Protokoll von Bauträger/Baufirma über Baufortschritt?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bauherr32

Muss der Bauträger/die Baufirma ein Bauprotokoll über die verschiedenen Baufortschritte führen? Nachdem unser Sonderwunsch sich hinauszögerte, weil man sich nicht über den Preis einigen konnte, sollen wir jetzt noch die Kosten für den Umbau übernehmen, wenn wir den Sonderwunsch noch möchten.
 
B

Bauherr32

Hallo Bauexperte,
danke für die Antwort. Wir haben bisher keinen groben Ablaufplan erhalten. Manchmal hörten wir, dass in der nächsten Zeit z.B. die Fenster rein sollen o.ä. Wir fahren in regelmäßigen Abständen zur Baustelle und machen Fotos, damit wir wissen, wie weit der Bau ist.
Bei den Sonderwünschen hatten wir das Angebot verglichen und festgestellt, dass die Preise zu hoch angesetzt waren (Außenrollladen). Da wir das Angebot nicht unterschrieben zurücksandten, wurden eben keine Rollladen angebracht. Ein Verhandeln ist unmöglich. Entweder wir akzeptieren oder es wird alles wie im Notarvertrag gemacht. Da wir ein Angebot über 2 Oberlichter nicht so akzeptierten, sollen wir jetzt, wenn wir sie noch haben möchten, den Umbau mit bezahlen. Daher habe ich den Bauträger aufgefordert, uns das Datum der Mauerungen der Türen mitzuteilen, weil wir sein Angebot zu einem bestimmten Zeitpunkt doch akzeptierten. Aber solche Art von Auskünften bekommen wir generell nicht. Eine Zusammenarbeit ist dermaßen schwierig, dass wir schon überlegt haben, alles wieder zu verkaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 10.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben