Zisterne im Garten / Einfahrt

4,10 Stern(e) 10 Votes
kaho674

kaho674

Ja, die 23K Liter sollten ja für einen ersten Löschwasserangriff ausreichen. Da gibt es Mindestmengen. Ein Jahr später wurde direkt gegenüber eine öffentliche 100K Liter-Zisterne gebaut. Sehr ärgerlich, zumal wir angeboten hatten, bei einem öffentlichen Bau anteilige Kosten zu übernehmen. Aber ich sage nur "Amt".
 
P

Piotr1981

Ja, die 23K Liter sollten ja für einen ersten Löschwasserangriff ausreichen. Da gibt es Mindestmengen. Ein Jahr später wurde direkt gegenüber eine öffentliche 100K Liter-Zisterne gebaut. Sehr ärgerlich, zumal wir angeboten hatten, bei einem öffentlichen Bau anteilige Kosten zu übernehmen. Aber ich sage nur "Amt".
ja, die lieben Damen und Herren vom Amt.
Von der Stadt sagte man mir schon, das trotz Zisterne keine Befreiung der Niederschlagsgebühren zu erwarten ist. ops:
 
B

Bookstar

also um die heissen Sommer noch gut zu überstehen, würde ich nicht unter 8000l gehen, es sei denn dein Garten ist Handtuch groß. Das teure daran ist nicht die Größe, sondern das setzen und anschließen. Und da ist die Größe egal!
 
P

Piotr1981

also um die heissen Sommer noch gut zu überstehen, würde ich nicht unter 8000l gehen, es sei denn dein Garten ist Handtuch groß. Das teure daran ist nicht die Größe, sondern das setzen und anschließen. Und da ist die Größe egal!
Wie definierst du in QM eine Größe „Handtuch“? Dann hab ich eine Idee
 
B

Bookstar

Also bei Grundstücke größer 500m2 würde ich keine kleinere Zisterne als 8000l bauen. Darunter tuts auch 5000l
 
P

Piotr1981

Also bei Grundstücke größer 500m2 würde ich keine kleinere Zisterne als 8000l bauen. Darunter tuts auch 5000l
danke

mir sagte man,Dass wir nicht über 5000 l gehen sollten, da die Zisterne mindestens einmal im Jahr komplett leer gemacht werden muss wegen Ablagerungen etc.
das war die Aussage eines Fachmanns.
wie siehst du das?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben