Zisterne im Garten / Einfahrt

4,10 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zisterne im Garten / Einfahrt
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Piotr1981

Ja, die 23K Liter sollten ja für einen ersten Löschwasserangriff ausreichen. Da gibt es Mindestmengen. Ein Jahr später wurde direkt gegenüber eine öffentliche 100K Liter-Zisterne gebaut. Sehr ärgerlich, zumal wir angeboten hatten, bei einem öffentlichen Bau anteilige Kosten zu übernehmen. Aber ich sage nur "Amt".
hast du eine Beton oder Kunststoff Zisterne?
 
P

Piotr1981

Wir mussten 2 Zisternen für Löschwasser bauen, die wir jetzt umnutzen dürfen. Damals kamen die beiden Hübschen ca. 5K Euro inkl. Einbau für 23K Liter. Die Anbindung an die Hausentwässerung war eher banal - viel aufwendiger ist die Planung der Bewässerung.
darf ich dir mal was schicken via PN?
 
rick2018

rick2018

Auch bei 500m2 Grundstück würde ich eher Richtung 10.000 Liter bauen. So kann man in den regenreichen Phasen und im Winter etwas Wasser puffern. Je nachdem wie der Garten angelegt ist gehen selbst bei einem kleinen Garten gleich ein paar m2 pro Bewässerung weg.
Ob Beton oder Kunststoff wäre mir egal. Je nachdem was nach Größe, Form und Preis besser passt.
Würde gleich einen Einlauffilter mit Rückspülung installieren. Kann auch als Frischwasserspeisung missbraucht werden.
Pumpe mit ausreichend Volumen und Druck wählen speziell wenn es um Bewässerung geht.
Vergesse Toilette oder Ähnliches im Haus damit versorgen zu wollen. Rechnet sich überhaupt nicht (doppelte Verrohrung usw.) Des Weiteren ist die Zisterne zu klein wenn du bewässern willst. Spätestens nach zwei bis drei trockenen Wochen ist die Trocken.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben