Was kam auf die Streichliste?

4,50 Stern(e) 15 Votes
G

guckuck2

Darf ich fragen, was Du mit einem Whirlpool im Garten verbindest? Wir wollten ursprünglich einen Innen-Whirlpool, haben den aber gestrichen, da die günstigen, wie es scheint, zu laut sind und einen "sündhaft teuren" wollen wir uns nicht leisten.

Ich frage Dich deshalb, weil bei einem Whirlpool im Garten die Nachbarn doch immer beim "Whirlen" zuschauen. Da würde ich mich nicht wohlfühlen. Innen fände ich aber toll.
Ja die Innendinger taugen nichts. Und 7000€ für ne Whirlwanne von Villeroy & Boch, wo aber nur einer rein kann, geb ich nicht aus. Dann lieber auf 10000€ aufrunden und einen richtigen nach draußen. Ist einfach geil bei Kälte im warmen Wasser zu sitzen und zu entspannen.

Nachbarn sind mir egal. Wenn es stört kann man ja überdachen. Bei uns stünde er mit unter dem Sonnensegel auf der Terrasse. Das könnte man ausrollen wenn Blicke stören.
 
G

Georgie

Ich hatte bis letztes Winter über 5 Jahre einen Außenwhirlpool.
Meine Erfahrungen:
Der Pool war ein Ausstellungsstück, direkt auf der Messe gekauft. 6500 EUR inkl. Spedition. UVP waren über 10000 EUR.
Also schon ein Mercedes unter den Wärmepumpe. Zwei großzügige Liegeflächen und vier weitere Sitze. Vollgepackt mit Massagedüsen und jedwede unnütze Gimmicks. Aber egal, wir wollten das Teil.
Im Garten haben wir diesen dann unter einen alten Carport gestellt. Überdacht sollte ein Whirlpool dann schon sein.
Und es gibt echt nicht viel geileres als an einem kalten, schmuddeligen Wintertag in den auf 38 Grad aufgeheizten Whirlpool zu steigen. Die Entspannung beginnt direkt. Dann auf die Liegefläche, Massagedüsen so einstellen wie gewünscht, Augen zu und genießen. Wir wollten gar nicht mehr raus. Und dass war dann auch einer der großen Nachteile eines Außenwhirlpools. Aufgeheizt aus dem Becken raus bei minus 5 Grad ist KEIN Kindergeburtstag...,schnell abtrocknen, Sprint zurück ins Haus...
Dazu die Stromkosten, uiuiui. Wir hatten den Pool von Oktober bis Anfang Mai in Betrieb. Im Schnitt zwei- bis dreimal die Woche genutzt. 2h vorher aufgeheizt auf 38 Grad. Dazwischen Absenkung auf 28-30 Grad. Viel mehr kann man das Teil nicht runterkühlen lassen, da ansonsten die Aufheizung auf "Betriebstemperatur" zu lange braucht.
Dazu läuft die Umwälzpumpe 24/7. Stromkosten für die ca. 7 Monate: 500-600 EUR. Dazu Wasser, was aber kaum ins Gewicht fällt. Reinigung hält sich mit anständigem Ozonator in Grenzen.
Die Betriebskosten sollte man absolut auf dem Schirm haben!
 
H

haydee

Das mit den Stromkosten ist ein Grund. Der Weg aus dem Pool ins Haus empfand ich bisher als angenehmer wie andersrum.

Richtig erfrischend: Bad im Winter im Atlantik in Reykjavik.
 
Tina mit K

Tina mit K

Das mit den Stromkosten ist ein Grund. Der Weg aus dem Pool ins Haus empfand ich bisher als angenehmer wie andersrum.

Richtig erfrischend: Bad im Winter im Atlantik in Reykjavik.
Wir planen irgendwann nen Hot Tup für den Garten zu bauen,weil wir die Dinger während unserer Reise auf Island geliebt haben. Leider haben wir hier keine heissen Quellen, aber man kann zumindest versuchen dieses tolle Erlebnis nach Hause zu holen. Absolut genial auch ohne Geblubber. Dann kann man auch noch der Natur lauschen.
 
Tina mit K

Tina mit K

Ja aber das fand ich von Ecke zu Ecke wirklich sehr sehr unterschiedlich. Bzw sogar von Haus zu Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben