Bungalow - ca. 146 m² - Verbesserungsvorschläge

4,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bungalow - ca. 146 m² - Verbesserungsvorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Du hast hier je etwa 9m² Gast und Büro. Das sind zwei Zwergenräume. Leg und nutzt die doch zusammen und mach daraus dann einen Raum mit ca. 14 bis 16m². Das ist angenehmer zum Leben und Atmen für alle.
Zum Beispiel so:

bungalow-ca-146-m-verbesserungsvorschlaege-352582-1.jpg
 
Pinky0301

Pinky0301

Der Mini-Flur sollte dazu dienen, eben nicht direkt vom Essbereich ins Schlafzimmer oder Badezimmer zu stolpern.
Insbesondere wenn man zu unterschiedlichen Zeiten wach ist.
Dazu passt aber nicht die gefangene Ankleide.

Wie schon erwähnt: wäre es nicht eine Option zumindest die Kinderzimmer nach oben zu legen?
 
Pinky0301

Pinky0301

Du schreibst, dass ihr den Flur vor dem Elternbereich habt, falls man mal getrennt aufsteht. Ist auch ok, aber dann macht es keinen Sinn, dass man an seine Klamotten nur rankommt, indem man am Bett vorbeiläuft. Das meinte ich
 
kbt09

kbt09

Mir gefällt vom Grundsatz her der Bungalow. Ich schließe mich den Änderungsvorschlägen von Katja an.
Denke generell, dass insbesondere Kochen/Essen noch nicht ausgegoren ist und die Abfolge im Elternbereich.

Was mich aber besonders interessieren würde, wie sollen Carport/Stellplätze aufs Grundstück platziert werden. Da ist Straße im Norden und im Südosten .. oder nur Südosten?


Und, was ist genordet? Der reine Grundriss oder die Lageskizze?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben