Gehört dieses Grundstück dem Makler?

4,80 Stern(e) 4 Votes
S

swix112

Hallo,
wir interessieren uns für ein Grundstück welches zur Zeit auch zum Verkauf angeboten wird. Allerdings hat dort ein Makler die Finger im Spiel, jetzt kommt meine eigentliche Frage dazu. Und zwar haben wir rausgefunden das dem Makler das Grundstück selbst gehört, was er verkaufen möchte. Ist es dann überhaupt zulässig das er Maklergebühr verlangt? Da er das Grundstück ja sowieso verkaufen wollte und so macht er ja auch nochmal mehr Geld und das obwohl es sein eigenes Grundstück ist. Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

...Und zwar haben wir rausgefunden das dem Makler das Grundstück selbst gehört, was er verkaufen möchte. Ist es dann überhaupt zulässig das er Maklergebühr verlangt? Da er das Grundstück ja sowieso verkaufen wollte udn so macht er ja auch nochmal mehr Geld und das obwohl es sein eigenes Grundstück ist. Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
Wenn Du dieses Grundstück kaufen möchtest, mußt Du auch die angegebene Maklercourtage zahlen; unabhängig davon, ob der Makler Eigentümer oder Mittler ist.


Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben