Garage im Keller (leichte Hanglage) Pro und Kontra?!

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

Es gibt doch auch richtig trockene Wohnkeller. Wenn Keller trocken gehen, warum nicht auch Garagen? Du mußt nur schauen, dass die Einfahrt nicht unter Straßenniveau liegt. Hatte das mal in Augsburg und nach einem Sturm hatte das Auto nasse Füße
 
11ant

11ant

Straßenseite als Talseite und ein Hang, der einen Keller nahelegt: das liest sich auch für mich regelrecht als Einladung, die Garage unter das Haus zu schieben. Erzählt mal näheres zum Grundstück, vielleicht bietet sich auch Split Level an.
 
I

ivenh0

Rein von der Beschreibung würde ich sagen, dass wir genau so bauen werden.
Kannst dir ja bei Interesse mal unsere Pläne anschauen.
Garage hat bei uns Gefälle Richtung Straße, liegt außerhalb der thermischen Hülle und hat ein zusätzliches Fenster zur Entlüftung
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben