Welche Erdwärme nutzen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Hausbau83

Hallo zusammen,
in unseren Bauvorhaben haben wir uns nun für Erdwärme entschieden, nun haben wir zwei Angebote vorliegen.
Die erste Firma arbeitet mit Kältemittel und die zweite mit Wasser.

Welche Erfahrungen habt ihr mit beiden? Welches System würdet ihr empfehlen?

Im Anhang auch beide Angebote
welche-erdwaerme-nutzen-209007-1.jpg
 

Anhänge

T

toxicmolotof

Sollen die beiden Angebote den gleichen Umfang haben? Und dann noch vergleichbar sein?

Also ich kann es schon nicht nachvollziehen.
 
H

Hausbau83

Ich habe gestern nochmal mit der Firma 2 telefoniert, er meinte für 130m2 reichen 150m2 Kollektoren nicht aus
 
T

toxicmolotof

Bei einem lese ich was von Erdwärmekollektoren und beim anderen fehlt das irgendwie komplett.

Dafür andersrum einmal Fußbodenheizung dabei, einmal nicht.
 
H

Hausbau83

Antwort von der Firma zwecks Fußbodenheizung soll das der Glattrohrwärmetauscher
Ich lese das so das die erdkollektoren in der Wärmepumpe mit enthalten sind( zu1)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben