Erfahrungen IKEA PAX 4x75 mit Schiebetür 2x 1,50 m

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

andrea_7277

Hallo,
nachdem ich mir meinen Traumschrank mit 4x75 cm Korpus in weiß mit einer für mich vollkommenen Inneneinrichtung geplant hatte, suchte ich passende Türen. Ich suchte und suchte und suchte und dachte irgendwann, dass es wohl ein Fehler sein muss, dass auf der Ikeaseite keine passenden 3m Schiebetüren angeboten werden. Also 3m Türen schon TONNES, aber nicht für 4x 75 cm. Also ab ins IKEA Einrichtungshaus. Dort hat man mir aber leider nur sagen können, dass es die Kombination die ich mir wünsche nicht gibt. Liegt wohl an den Schienen. Bei den 3m Schiebetüren sind nur Schienen dabei die man mit Korpus 1m und 50 cm kombinieren kann. Komischerweise kann ich aber 4 Schiebetüren mit 4x 75 cm Korpus kombinieren - es muss also passende Schienen geben. Die liegen nur leider im falschen Türenpaket. 4 Türen kommen für mich nicht in Frage. Das wird ja ein einziges hin und her geschiebe...
Jetzt meine Fragen:
1. Sieht jemand eine Möglichkeit die Schiebetüren an meine 4x 75 cm Variante anzubringen? So richtig glauben kann ich das noch immer nicht, dass Ikea die 600 € nicht haben will. Und Ikea ist ja sonst so flexibel.
2. Alternative ist ne kreative Schiebevorhang- oder Gardinenlösung. Hat da jemand Erfahrung?
Lieben Dank schon mal für eure Antworten
Andrea
 
B

Balto

Das Hauptproblem , oder eigentlich das einzige dabei, ist die untere Führungsschiene der Schiebetüren. die ist bei den drei Meter Türen immer bei 50 cm ausgeschnitten weil man für einen solchen Schrank eigentlich eine Kombination aus 100er und 50er Elementen vorsieht.

Um da mit den 75ern zu arbeiten muss man die Schiene unten ausschneiden. Leider verliert man dadurch verständlicherweise auch die Garantie, aber das ist die einzige Möglichkeit
 
A

andrea_7277

gibt es denn einen Grund warum man für einen 3m Schrank nur 100er und 50er Elemente verwenden soll? 75er sind viel besser aufzuteilen. grundsätzlich muss es aber andere schienen geben. ich kann die 75er Elemente ja verwenden wenn ich 150er Schiebetüren verwende... kommt man an diese schienen nicht irgendwie einzeln ran? ich finde ikea sollte auch für die 300er Türen die Möglichkeit anbieten diese mit 75er elementen zu verbinden.
mir sind die Türen einfach zu teuer um auf die Garantie zu verzichten. alternative wäre dann nur mit 100er und 50er elementen oder 4 Schiebetüren und das möchte ich beides nicht. also doch mit vorhang!? oder keinen neuen Kleiderschrank
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben