Sinnvolle Ergänzungen zum Ikea Pax-Konfigurator

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HansDampf_6860

Hallo zusammen,

ich ziehe bald in meine erste richtige Wohnung und dafür soll ein Pax her.

Habe mir den schon konfiguriert, soweit das im Internet ging (mit dem Pax Konfigurator auf der IKEA Website).
Ich werde mir einen 250x60x236 (BxTxH) mit Drehtueren (2xSpiegel, 3 mal normal) zulegen.
Soweit moeglich habe ich auf die zur Verfügung stehenden Inneneinrichtungsmoeglichkeiten des Systems zugegriffen und bin damit aber schon fertig.

Ich habe allerdings festgestellt, dass es noch so eine LED Beleuchtung (39Eu für 1 m Breite) gibt, die in dem Konfigurator NICHT enthalten ist.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es noch andere Dinge gibt, die nicht in dem Konfigurator enthalten sind?
Ich würde schon gerne den optimalen Schrank haben :) Ein Freund zum Beispiel hat so eine Schublade mit runden Halbschalen. Klasse für Krawatten oder Uhren, aber das habe ich zum Beispiel nicht gefunden, vielleicht weiss ja einer von euch Bescheid.

Ausserdem wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt um Krawatten zu organisieren?
Einfach auf nen Buegel will ich nicht.
Hier mal ein screenshot von meiner Konfiguration:
sinnvolle-ergaenzungen-zum-pax-konfigurator-190681-1.jpg


Soviel erstmal dazu :)
Bin echt froh, dass es das Pax System gibt. Habe schon viele Kleiderschraenke in der letzten Zeit gesehen, aber keinen konnte man so konfigurieren, wie den Pax :)

Liebe Gruesse
Hans
 
T

Tux

Hallo Hans,

gib auf der Webseite in der Suche Komplement ein und du siehst was es noch alles praktisches gibt.
Unter Online-Kataloge kannst du dir den für Kleiderschränke ansehen. Dort siehst du auch Beispiele die Pumps und Krawatten unterzubringen.
In einem früheren Katalog gab waren Krawatten aufgerollt in eine Schublade mit Unterteilungen (die es so nicht mehr gibt) gelegt.
Bei Online-Kataloge kannst du auch links auf Kaufhilfen klicken und die für PAX dir herunterladen.
Allemal ist es empfehlenswert sich vorher alles genau in einer Filiale anzusehen.
 
H

HansDampf_6860

Hallo und danke für die Antwort!

Also ich habe mal durch den Katalog gestöbert und noch ein paar interessante Dinge gefunden, wie den seitlich angebrachten, ausziehbaren Halter.

Die Lichtleiste habe ich auch gefunden :)

Eine Sache fehlt mir noch:
Türdämpfer.

Ich würde gerne noch Türdämpfer haben, damit die Türen nicht zuknallen.
Gibt es sowas?

PS: Angesehen habe ich mir die Schränke vor Ort schon 2 Mal, aber da wird ja nicht permanent jedes verfügbares Produkt aufgebaut sein, denke ich mal. Daher frag ich hier nach :)

Liebe Grüße
Hans
 
T

Tux

302.145.04 gedämpfte Scharniere
757.192.00 ohne Dämpfung

Auf der Webseite kannst du bei den Türen auswählen, ob mit oder ohne.
 
H

HansDampf_6860

Bei dem Pax Planer habe ich das nicht gefunden.

Aber auf der Website habe ich das jetzt gefunden :)

Muss das dann manuell nachholen, die Türen, die bei meiner Konfiguration dabei sind, die sind ohne.

:)

Danke und Gruss
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben