Einbaukühlschrank und BLANKETT Griff

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Stefan_W

Hallo IKEA Fans!

Ich habe eine neue Metod-Küche mit Ringhult-Fronten und Blankett-Griffen geplant und gekauft. Als Kühl-/Gefrierkombi kommt ein ISANDE zum Einsatz.

Der ist jetzt brav in den METOD-Hochschrank eingebaut. Bei der Montage der BLANKETT-Griffe vertikal an der Kante der RINGHULT-Front stellt sich aber heraus, dass der Kühlschrank nicht mehr richtig schließt, wenn der BLANKETT-Griff in dem Zwischenraum zwischen der RINGHULT-Front und dem METOD-Korpus sitzt.

Wie kann ich das Problem lösen? Die erste Idee ist, den Korpus an der Stelle, wo der Griff sitzt, um die Dicke des Griffs wegzufräsen, aber das ist natürlich sehr unschön. Ist es so gewollt, dass der Griff nicht passt? Ich bin ziemlich sicher, dass ich im IKEA die Lösung aufgebaut gesehen habe. Habe ich was falsch aufgebaut?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Stefan
 
T

Tux

Hallo,
die Tür hat regulär 1,5 mm Abstand vom Korpus durch die Puffer. Ein halber Millimeter mehr sollte nicht das große Problem sein. Eigentlich kann nur der Kühlschrank ein kleines bisschen zu tief im Schrank sitzen, wenn die Tür ohne Griff richtig schließt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben