Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Auch wenn es eng wird, lässt sich alles in einen 40er US unterbringen. Das Abflussrohr lässt sich notfalls kürzen und der IKEA Siphon hat einen flexiblen Ablaufschlauch. Ein schlanker beweglicher Monteur ist dabei von Vorteil.

Das zweite Gerät hat kein Varioscharnier. Da es bis jetzt noch keine Spülmaschine von BSH in 45 breit als Großraumgeschirrspüler gibt, passt keine 80 cm Front ideal. Die zwei Maschinenen kann man einbauen, indem man die Front 5 cm über die Gerätetür überstehen läaast und Spümaoberseite mit einem Abstand von 5 cm von der Arbeitsplatte einbaut. Sektionschef hat es gerade erst im Thread Bosch SMV GSP sehr schön für Kevin0597 erklärt.

Eine tolle Idee habe ich nicht für die Küchenplanung. Vielleicht können dir da noch Leute im KI-Forum.de helfen.
 
M

MuenchnerKindl

Danke, da habe ich nun auch mal gefragt.

Nun hätte ich aber noch zwei Ikeaspezifische Fragen :)

ich will diese Spüle hier:
kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189167-1.JPG


Der Ikeaplaner lässt sie mich leider nicht auf dem 40cm Spülenschrank platzieren, eigentlich sollte das doch passen (laut Beschreibung ist die Spüle für >= 40cm).

2. Frage: Ich hätte gerne diese Arbeitsplatte:
kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189167-2.JPG


Der Planer lässt sich mich ebenfalls nicht platzieren, gibt es hier eine Lösung oder brauche ich eine andere Arbeitsplatte?

Nach aktueller Planung mit 40er Schrank sieht das Ganze so aus:
kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189167-1.JPG


kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189167-3.jpg


kleine-kueche-mit-grossen-moeglichkeiten-gesucht-189167-4.jpg
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
T

Tux

Den Planer kenne ich kaum. Vielleicht schneidet er nicht die fertigen Platten auf die passende Länge und macht er das nur mit den maßgefertigten PERSONLIG Platten?

Ich habe mir das Spülbecken mal genauer angesehen. Sie ist 37 cm breit, der Ausschnitt soll 1,6 cm weniger, also 35,8 cm breit sein. Der Schrank hat eine lichte Weite von 36,6 cm. Es wird also sehr knapp. Die Halteklammern sind vielleicht einen Zentimeter breit, liegen also im Bereich der Korpuswände. Damit die Platte richtig aufliegt, muss sie dann an den Stellen der Klammern ausgefräst werden und die Spüle muss in die Platte eingebaut werden, bevor sie aufliegt. Da ist natürlich Ärger vorprogrammiert, wenn der Planer den Einbau einfach so akzeptiert.
 
M

MuenchnerKindl

ok, das klingt "spannend" - die Zahlen hatte ich auch gesehen, konnte sie aber nur schwerlich interpretieren.

Der Punkt mit der Platte hat sich nun auch "geklärt", das hängt wohl mit der Einbautiefe des Induktionsfeldes zusammen.

Jetzt müsste ich mich wieder mit den Datenblättern was anfangen können :-/ - Sprich: Jetzt suche ich auch noch Induktionsfelder die mit 28mm dicken Platten zusammenarbeiten..

Ei ei ei, alles gar nicht so einfach :)
 
T

Tux

Das Problem sind nicht die 28 mm an sich, sondern, dass du einen Backofen darunter hast und der Abstand zu gering wird. Falls du ein Kochfeld mit geringerer Eintauchtiefe findest, könnte es so teuer sein, dass du lieber eine 38 mm starke Arbeitsplatte nimmst.

Aber überprüfe zunächst die Herstellerangaben der ausgesuchten Geräte, ob eine 28 mm dicke Platte nicht doch reicht; der Planer geht von IKEA-Geräten aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben