Küchenmaschinenschrank selbst zusammenstellen.

4,00 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

Jetzt habe ich alles verstanden. Die (Trockenbau?)wand habe ich auf dem ersten Bild nicht wahrgenommen.

Wenn sich das Fenster nicht mehr öffnen lässt, ist das natürlich nichts, bloß wieso lässt es sich öffnen, wenn man nicht die Fensterbank durch die Arbeitsplatte ersetzt, sondern die Arbeitsplatte vor die Fensterbank setzt?

Fettabscheide-Effizienzklasse D wäre für mich ein Ausschlusskriterium bei der UNDERVERK.
 
N

nachtvogel

Kurze Frage zur Spüle: worauf liegt die rechts auf? Ist da noch Arbeitsplatte am Rand? (Bin nur am Handy, ist alles nicht so gut zu sehen.)
ja ist, die Spüle ist nur 77cm breit und ich möchte sie möglichst weit nach links anordnen....
 
N

nachtvogel

Hallo Tux,

lol....nicht ganz einfach bei meinen ganzen Details. Ja die Wand wird Trockenbau.....

Wenn sich das Fenster nicht mehr öffnen lässt, ist das natürlich nichts, bloß wieso lässt es sich öffnen, wenn man nicht die Fensterbank durch die Arbeitsplatte ersetzt, sondern die Arbeitsplatte vor die Fensterbank setzt?
Die IKEA Küche ist ja 91,8 cm hoch..... ist auch meine ideale Höhe.
meine jetzige......öhm...... 86 oder 87 cm, finde gerade die genaue Zahl nicht.
Heißt, jetzt passt es, nur bei fast 5cm oben darauf....Ikea Höhe....ist die Küche zu hoch.
Deshalb wird die Fensterseite auch nur 70cm Korpus Höhe. Die kürze ich in der Länge und in der Tiefe.
Höhe = abschneiden, 1x 10cm Schublade weniger. Tiefe = abschneiden 5cm weniger........ das war meine maximera Frage..... 5cm weniger sind super.
Löcher bohren sind kein Problem und so Kürzen mit Standkreissäge auch nicht.

Fettabscheide-Effizienzklasse D wäre für mich ein Ausschlusskriterium bei der UNDERVERK.
Guter Hinweis.... ....darauf hab ich noch gar nicht geachtet.
Ne das müßte es auch nicht sein. Das ist wirklich nicht so gut. Habe eben auf deinen Hinweis hin bei anderen nachgelesen.
Seltsamerweise sind sogar günstigere Varianten bei Ikea mit Fettabschneideeffizienzklasse B.
Hätte noch eine Wandhaube in der engeren Wahl gehabt........kostet 699 und hat auch nur D während die billigste für 229 Euro sogar C hat.

ähhhhhhhhhhh ja......

Ich habe nun grad rumüberlegt.........ne es soll wirklich ne Einbau werden.......
sie soll nicht tiefer wie der Oberschrank sein.
Es muß keine Miele sein und auch nicht unbedingt Ikea.

Wah immer wieder was neues......

Tschüssi Sabine
 
T

Tux

Mir ist noch keine andere Einbauhaube begegnet. Lüfterbaustein sehen ähnlich aus, sind aber für abgehängte Decken gedacht und passen von den Maßen auch nicht in einen Oberschrank.
Ob so eine Einbauhaube wirklich den Wrasen erfasst, wenn auf den vorderen Platten gekocht wird?

Mir sind für einen 80 cm breiten Schrank noch keine DAHs außer von IKEA und Berbel begegnet, was aber nichts heißen muss.
 
T

Tux

wenn ich es nun richtig verstanden habe, kommen die Schränke vor dem Fenster auf eine Höhe von 82 cm und das liegt unterhalb der Fensterbank. Folglich kann die Arbeitsplatte nicht die Fensterbank ersetzen.
 
N

nachtvogel

Genau.........am 9.Mai kommen nun endlich die neuen Fenster für die Nordseite, auch für die Küche incl. Jurastein Fensterbrett
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben