Fronten Tausch neu gegen alt

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

Tux

weil du es bist.
Metod:

fronten-tausch-neu-gegen-alt-186194-1.JPG

Produktmaße
Tiefe ohne Aufhängeschiene: 59.0 cm
Tiefe inkl. Aufhängeschiene: 60.0 cm
Breite: 60.0 cm
System, Tiefe: 60.0 cm
Höhe: 60.0 cm

fronten-tausch-neu-gegen-alt-186194-2.JPG

Produktmaße
Breite: 59.7 cm
System/Höhe: 80.0 cm
System/Breite: 60.0 cm
Höhe: 79.7 cm
Stärke: 1.6 cm

Du könntest auch einfach deine FAKTUM Schränke ausmessen.
 
W

westkueste

was möchtest Du damit beweisen?
Du beweist, dass Deine Behauptung, dass die Metod-Schränke breiter sind als die FAKTUM-Einheiten, falsch ist.
Weder sind die METOD breiter als z.b: 600, noch sind die FAKTUM schmaler als das Nennmaß, z.B. 600mm

Wozu dafür eine ausländische IKEA-Seite bemühst, verstehe ich nicht.
Das hilft Dir auch nichts, da stehen auch nur Maße drin wie z.B.: 600mm, nicht kleiner, wie Du meinst.

Vielleicht solltest Du mal ans Ausmessen gehen?
 
J

Juliette W

Vielleicht sollte man die Links lesen, bevor man sich beschwert:

Assembled size
Min. width: 59.8 cm
Max. width: 59.9 cm
Depth: 58 cm
Height: 70 cm
 
W

westkueste

Vielleicht sollte man die Links lesen, bevor man sich beschwert:
wo liegt hier eine Beschwerde vor?
Obwohl je eine wirklich angebracht wäre.

Was soll die Spielerei mit den Maßen, die lediglich eine Fertigungs-Toleranzangabe darstellen?
Genau dasselbe kann man in diesem ausländischen IKEA-Haus auch bei den anderen Schranktypen lesen.

Es werden also Äpfel mit Birnen verglichen.
Daraus lässt sich keineswegs rausrechen, dass die neuen Schrankttypen 3mm größer als
die z.B. 600mm breiten alten Schränke sind.

Ich glaube, dass es um diese Behauptung die sich auf das (glatte) Nennmaß bezogen hat
ging, hat man irgendwann aus den Augen verloren.
Auch die neuen Schränke sind nie breiter als das Nennmaß.
Also ist die "Rechnung" dass die Türen nicht mehr passen würden, weil sie mit dem Nachbarn kollidieren,
gegenstandslos.
Darum ging es aber mit meiner Rückfrage,
die man mir überflüssigerweise dann auch noch als Beschwerde auslegen wollte.

Ich hatte auch gefragt, ob jemand Erfahrungen mit dem Problem hat.
War wohl nichts.
 
H

Herr rossi

Hallo Westküste,
Tux hat recht.Du solltest deine Faktumschränke mal nachmessen.Am einfachsten holst du dir mal eine billige Metodtür und probiest es einfach aus.Die alte Faktumserie war, um es ganz genau zu sagen,bei einem z.B.60 er Schrank tatsächlich nur 598 mm breit.Dieses Maß ergab sich aus der Bodenbreite von 561,5mm 2x Seitenteilstärke von 18mm.Die Toleranzen bei den Breiten und auch den Längenmaßen dürfen nicht 0,5 mm weniger und 0,2 mm mehr betragen.Bei den Metodserie ist es genauso,der Boden ist jetzt genau 564 mm breit.Ikea ist da sehr genau,egal in welchem Land die Korpusse hergestellt werden.Die Richtlinien sind bei jedem Produzenten gleich.Solltest du dich jetzt fragen woher ich das weiss: Ich arbeite in so einem Betrieb der Metod und Pax herstellt und wir werden immer wieder geschult um die Qualität so hoch wie möglich zu halten.Ikea legt diese Latte sehr hoch für alle.Egal ob im Ausland oder wie bei uns in Deutschland.

GRuss Herr Rossi
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben