Ikea Metod Wandschränke Beschläge?

4,20 Stern(e) 5 Votes
W

woogenzippe

Moin moin,
habe seit heute Urlaub und bin wild entschloßen diese Zeit zu nutzen um meine Faktum-Küche welche wir schon im Januar gekauft haben nun endlich aufzustellen.Nun habe ich aber heute bei IKEA Online gesehen das Faktum gegen Metod ersetzt wurde und das die Metod Wandschränke an Aufhängeschienen befestigt werden. Würde meine Faktum-Hänger nun auch gerne
auf diese weise an die Wand bringen.Aber nun kommt meine Problem oder meine Frage? Kann ich die Beschläge (Aufhänger) die in den Metod Wandschränken wohl gleich dem Paketen beiliegen und am Schrank verbaut werden auch separat kaufen,damit ich sie in den alten verbauen kann?????
Habe nun heute 3 Stunden auf den Ikea Online-Seiten verbracht um dieses in Erfahrung zu bringen,aber leider ohne Erfolg.
Auch die gute " Anna" konnte mir mit derTeile- Nummer 124516 ,die ich mir zuvor aus der Download-Bedienungsanleitung heraus gesucht hatte nicht weiter helfen.Auch ein Anruf beim Support blieb erfolglos,da es dort heute zu Technische Schwierigkeiten gekommen sein soll.
Ich hoffe es kann mir hier jemand meine Frage beantworten.

Lieben dank schon einmal in voraus von einer Hausfrau.
 
T

Tux

Hallo, nein, du kannst sie nicht kaufen. Du konntest sie bestenfalls über den Kundenservice beziehen, aber dann hast du das Problem, dass die Bohrungen in deinen Schränken nicht passen. Du müsstest also die Löcher für die Halterungen in den Seitenwänden selbst bohren und das ganz exakt. Dazu wäre es gut, du hättest eine große CNC Maschine, da du es ansonsten kaum hin bekommst und ewig brauchen würdest. Sitzen Die Halterungen nicht ganz exakt gleich, dann hängen die Schränke schief an der Schiene, da sich nichts nachjustieren lässt.
Also langer Rede kurzer Sinn: Vergiss die Schiene!
 
W

woogenzippe

Hallo, nein, du kannst sie nicht kaufen. Du konntest sie bestenfalls über den Kundenservice beziehen, aber dann hast du das Problem, dass die Bohrungen in deinen Schränken nicht passen. Du müsstest also die Löcher für die Halterungen in den Seitenwänden selbst bohren und das ganz exakt. Dazu wäre es gut, du hättest eine große CNC Maschine, da du es ansonsten kaum hin bekommst und ewig brauchen würdest. Sitzen Die Halterungen nicht ganz exakt gleich, dann hängen die Schränke schief an der Schiene, da sich nichts nachjustieren lässt.
Also langer Rede kurzer Sinn: Vergiss die Schiene!

Hallo Tux,
danke für die schnelle Antwort.Mit deiner Aussage kann ich etwas anfangen und weiss nun das ich mir keinen weiteren Kopf mehr machen brauche.Hatte nur gedacht dass das System ganz praktisch ist,wenn man doch mal einen Schrank später mal umhängen möchte.Aber nun gut,dann eben nach der herkömmlichen Art. Ein schönes und Sonniges Wochenende.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben