Ikea Metod/Förvara Schubladenfront ist zu hoch

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

KatjaM.

Liebe IKEA-Fans,
eigentlich bin ich beim Aufbau von Ikea-Möbeln recht gut, doch an der Schublade des Backofen-Einbauschrankes (Metod / Förvara)
metod-foervara-179759-1.JPG

verzweifele ich gerade.

Die Schubladenfront ist zu hoch, stößt oben an die Kante (also unter dem Backofen). Habe ich die Front falsch herum montiert? Wie kann ich die Front wieder entfernen? Bei der vorherigen Küchenserie war dies recht einfach.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, was ich tun kann. Damit die Küche endlich fertig wird!

DANKE im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tux

Hallo,
du hast wahrscheinlich auf S. 6 übersehen, dass du zu S. 12 springen musst.

Zur Demontage ab S.20 rückwärts vorgehen.
 
K

Katinka_5152

Ich habe ein ähnlich es Problem. Ich habe den Schrank für den Herd zusammengebaut (inkl. Schubladen-Leisten und dem Brett auf dem der Herd stehen wird). Wenn ich nun versuche die Schublade einzusetzen ecke ich immer an das Brett auf dem der Herd steht an.

Der Herd passt genau rein, d.h. das Brett kann ich nicht weiter nach oben montieren. Die Schubladenleiste ist auf der untersten Möglichkeit, d.h. die kann ich auch nicht weiter runter montieren.

Hat eine(r) von euch da Ideen, wie ich das lösen kann? Hätte ich die Schublade einsetzen müssen bevor ich das Brett auf dem der Herd steht montiert habe?

Danke euch & einen schönen Abend,
Katinka
 
T

Tux

Hast du genau den Schrank, wie ihn KatjaM. verlinkt hat? Kannst du ein Bildeinstellen, das die Situation darstellt?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben