Einfamilienhaus 200qm mit Keller+Doppelgarage Eure Meinungen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

SebastianV.

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldung. Dann werden wir wohl auf lichte Höhe 260cm gehen bzw. was dann das Maß der Steine ist.
 
A

Anhalter

Ich finde das jetzt gar nicht mal so schlecht, würde persönlich ein paar Dinge ändern, aber Geschmackssache (z.B entweder die Küche oder das Wohnzimmer als separaten Raum). Den Hauswirtschaftsraum neben der Küche finde ich gut, das werden wir ähnlich machen (aka Speisekammer). Den Mehrzweckraum im EG, darüber könnte man diskutieren. Wir planen sowas ähnliches als Gästezimmer/Büro. Pissoir in der Gästetoilette finde ich auch keine schlechte Idee um ehrlich zu sein.
Oben würde ich das Schlafzimmer verkleinern, das ist imho schon Overkill. Ob es beim Bad nicht auch 12qm tun, müsste man sich überlegen, dazu mag ich auch keine Badewannen die in den Raum ragen, aber wieder Geschmackssache. Ich würde aber in jedem Fall ein zweites Bad im OG machen. Den Platz dafür kannst du locker dem Schlafzimmer klauen, das braucht ja auch keine 8qm haben damit sich die Kids dort morgens fertig machen können. Kleidung die du nicht mehr in der Ankleide unterbringst findet auch im Keller oder Dachboden einen Platz, wenn man ehrlich ist benötigt man vieles dann doch nur 1-2 mal im Jahr, aber den Stau im Bad hast du jeden morgen.
Für den Keller würde ich einen separaten Eingang planen, also mit Treppe nach unten. So musst du nicht alles durchs Haus tragen was da rein oder raus soll (Denke da an Gartengeräte...). Ansonsten: Wäscheabwurfschacht aus dem OG in den Waschkeller ist bei uns sehr weit oben auf der Wunschliste...

Grüße
 
C

Curly

ich habe zwei Kinder im Teenie-Alter. Niemals würden die Beiden ein Bad benutzen, das sich nicht abschließen lässt. Ihr habt so ein großzügiges Bad geplant, da würde ich mir auf jeden Fall oben noch ein Kinderbad gönnen.

Gruß
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben