130qm FH oder MH mit meinem Budget von 220t

4,70 Stern(e) 3 Votes
N

nils1985

Das ist mein Einkommen. Steigt in 6 Jahren auf 2900 an. Mein Frau verdient derzeit 1400,-. Jedoch weiß ich ja nie wie lange das volle Gehalt von ihr noch da ist, da wir auch ein Kind wollen. Bisher sind wir ein Kinderloses Paar. Verbindlichkeiten haben wir keine. Eigenkapital sind 20000
 
Y

ypg

Kann man denn nicht aus einiges durch Eigenleistung weg machen?
Wenn Du anfängst, die Ziegel selbst zu brennen und die Dämmung selbst zu flechten, eventuell ;)

So, eine Frage will mir nicht aus dem Kopf. Ich verdiene 2400 und die Bank meint ich könnte 800,- für Haus aufbringen. irgendwie kommt mir mein zugesichertes Darlehen sehr gering vor.
Wir wissen nicht, was der Banker weiss. Vielleicht hast Du zu viel Verbindlichkeiten oder zu viel Mäuler zu stopfen. Es ist nunmal ein Unterschied, ob ein kinderloses Pärchen bauen möchte oder eine Familie mit 3 Kindern und Papa muss noch Alimente zahlen ;).
Und wenn Du sagst: Ich verdiene... wird ein zweites Einkommen wohl für die Sicherheit fehlen?!
 
T21150

T21150

Das ist mein Einkommen. Steigt in 6 Jahren auf 2900 an. Mein Frau verdient derzeit 1400,-. Jedoch weiß ich ja nie wie lange das volle Gehalt von ihr noch da ist. Eigenkapital sind 20000
In dem Fall:

a) Zählt keine Steigerung des Gehalts. Pur fiktiv sowas; für eine Finanzierung nicht relevant
b) Gehalt Frau zählt nicht vor dem Kinderwunsch, denn dann fällt´s weg und das Kind kostet zusätzlich Geld.

Um 240.000 eine nette ETW für eine junge Familie: Das ist bezahlbar, absehbar, überschaubar und wahrlich - super, und das zum Preis einer Miete für eine Wohnung mit 3 Personen. Wenn´s mit dem Sparen klappt, dann vielleicht in 10 Jahren über den 2-Sprung (ETW) dann mit dem Haus? Oder erst mal weiter Miete, sparen, dann RH/ETW/F-st.Haus.

Thorsten
 
S

Steffen80

Das ist mein Einkommen. Steigt in 6 Jahren auf 2900 an. Mein Frau verdient derzeit 1400,-. Jedoch weiß ich ja nie wie lange das volle Gehalt von ihr noch da ist. Eigenkapital sind 20000
20000 Eigenkapital = 0 Eigenkapital...nein es ist sogar minus Eigenkapital :) Unterm Strich brauchst Du mehr als 100% der Beleihung für den Kredit

Was in 6 Jahren ist..interessiert überhaupt gar nicht. Die Frau verdient 1400..das klingt schon besser. Aber was heißt Du weißt nicht wie lang? Wegen Kinder?
 
T21150

T21150

Habe meine Angaben noch einmal korrigiert....
Du solltest Deine Pläne korrigieren (falsch: richtig wäre, neu justieren), das wäre besser.

In dem Forum hier ist keiner, der dran interessiert ist, junge Foren Teilnehmer im Fernsehen im "Wir haben Bau-Ruine" am Sonntag-Nachmittag um 1700 zu sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben