Welche Landhausdiele Eiche Natur strukturiert

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

merlin83

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach den richtigen Landhausdielen und irgendwie konnten wir bislang nicht das richtige finden, weil die Bilder im Internet immer anders aussehen und anders rauskommen.

Was wir wollen ist:

Landhausdiele
großen Maßes (ca. 20cm breite)
in Eiche Natur
strukturiert
leicht Rustikal

Geölt sieht meist schöner aus, aber aufgrund des Nachwuchses wurde uns bislang immer zu versiegelt geraten.

Wäre schön wenn Ihr vielleicht mal ein paar Bilder einstellt und dazu schreibt, welches Modell das ist mit Maße. Wer möchte, gerne mit grober Preisrichtung je qm.

Vielen Dank vorab.


Schöne Grüße
 
N

Nordmann

Würde nicht versiegelt, sondern geölt nehmen. Kann man viel besser unauffällig nacharbeiten. Versiegelt kann man nur Schleifen und neu versiegeln.
Kratzer verschwinden mit öl schnell wieder, wenn diese nicht zu tief sind!
Wir haben beides mit Kindern probiert.
Problem ist nur Wasser, dass kann öl nicht ab.
 
andimann

andimann

Hi, keine Ahnung ob es bei dir noch akut ist. Wir haben uns inzwischen auf die Sachen von Parador eingeschossen und warten gerade auf zwei Dielen zur Ansicht. Die haben ein Programm mit 2200*200 Landhausdielen in verschiedenen Eiche Ausführungen. Marktpreise beginnen bei knapp 40 €/qm, geht wohl so bis 80.

@Nordmann, das wurde mir auch gesagt. Lackiert /versiegelt ist zwar wohl erstmal stabiler, aber einen Kratzer bringst du da nicht mehr weg. Beim Ölen kann man den angeblich halbwegs weg bekommen?!? War das auch so eure Erfahrung?

Viele Grüße,

Andreas
 
N

Nordmann

Hi Andreas, ja, leichte Kratzer die nicht ins Holz durchgehen, bekommt man schnell wieder weg. Saubermachen, ölen und fertig. Sieht man, wenn man sparsam mit Öl war, hinterher nicht.
Versuche das mal auf lackiertem Holz...keine Chance! Ich hatte auch mal eine Küchenarbeitsplatte aus Holz, nach der Ölung sah die immer aus wie neu.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben