Lüftungsfrage: Pluggit oder BluMartin?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein es eben nicht Wurscht...die Anlage muss schon zum Haus passen...

In ein PKW kommt ja auch kein Lkw Motor hinein...und auch kein Bootsmotor...es muss eben passen...
 
B

Bauexperte

Inwiefern passt die BluMartin nicht in das Konzept? Ist es nicht Wurscht welche eingebaut wird?
Heinz von Heiden hat sein Konzept; auch hinsichtlich der Lüftung. Wenn Du davon abweichst, wirst Du - falls es überhaupt funzt - viel mehr zahlen müssen, als ein Anbieter, welcher die BluMartin standardmäßig in seinem Angebot vorsieht.

Wenn Du Dich einmal für einen Anbieter entschieden hast, mußt Du Dich auch in dessen Angebot bewegen; aus dessen Einkaufskonditionen ergibt sich schließlich der Angebotspreis. Da sie die hier diskutierte Lüftung nicht im Angebot haben, werden sie auch nicht über das erforderliche Händlernetz zum Einbau selbiger verfügen

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
E

Evolith

Dann erklärt doch nem Laien bitte mal mehr die BluMartin taugt für unseren Bungalow. Eine andere Baufirma hat die im Programm. Heinz von Heiden baut uns den Bungalow quasi nach
 
B

Bauexperte

Dann erklärt doch nem Laien bitte mal mehr die BluMartin taugt für unseren Bungalow. Eine andere Baufirma hat die im Programm. Heinz von Heiden baut uns den Bungalow quasi nach
Ich verstehe - offen gestanden - nicht, was Du jetzt lesen möchtest?

Warum baut Heinz von Heiden eine andere Architektur nach? So preiswert sind die nicht, wenn sie ihren Standard zum Rest der Anbieter aufmustern

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
E

Evolith

Es gab nen Preisunterschiede von 30 000 €. Dazu mehr Leistungen. Warum sie günstiger sind kann ich erst sagen, wenn wir das komplette Angebot vorliegen haben.

Ich hatte es so verstanden, dass es technisch nicht möglich ist die BluMartin einzubauen.

Sie bauen uns letztendlich einen ihrer Bungalows und verrücken die Wände so, dass der Bungalow der anderen Firma raus kommt. (Geht uns nur um den Grundriss) Einziger Unterschied den ich erkennen konnte ist das Mauerwerk. Die teurere Firma nutzt den weißen Porenbeton und Heinz von Heiden 17,5 Ziegelstein.
 
B

Bauexperte

Es gab nen Preisunterschiede von 30 000 €. Dazu mehr Leistungen. Warum sie günstiger sind kann ich erst sagen, wenn wir das komplette Angebot vorliegen haben.
Abgesehen davon, daß mir hier schlicht der Glaube fehlt - ohne zu wissen, wer der andere Anbieter ist - kann eine Differenz, bei vergleichbarer Ausstattung, in dieser Höhe niemals zustande kommen, ohne Leistung auszulassen

Ich hatte es so verstanden, dass es technisch nicht möglich ist die BluMartin einzubauen.
Nein, es geht schlicht um die jeweiligen Lieferverträgen. Heinz von Heiden hat BluMartin nicht im Angebot und wird die Anlage daher nicht kostengünstig anbieten können. Und weil sie das nicht können, bieten sie sie auch nicht an.

Sie bauen uns letztendlich einen ihrer Bungalows und verrücken die Wände so, dass der Bungalow der anderen Firma raus kommt. (Geht uns nur um den Grundriss) Einziger Unterschied den ich erkennen konnte ist das Mauerwerk. Die teurere Firma nutzt den weißen Porenbeton und Heinz von Heiden 17,5 Ziegelstein.
Und Heinz von Heiden stattdessen ein WDVS.

Lese Dir die BB mal genau durch. Ich kenne kaum eine Grundausstattung, welche so abgespeckt daher kommt; sie reagieren damit auf den Markt und haben deshalb aus meiner Sicht auch ihre Daseinsberechtigung. Denk dran, wenn - im Verhältnis zum Wettbewerb - aufgemustert wird, sind sie - wiederum durch ihr Konzept - deutlich teurer, als vermeintlich hochpreisige Anbieter.

Das sie jedoch mehr Leistung, als andere anbieten - im Standard, halte ich dann doch für Wunschdenken

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben