Einfamilienhaus Grundriss 150m², Grundstücks: 420m²

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

Manu1976

Gibt es einen Grund warum das Arbeitszimmer unbedingt unten untergebracht werden soll? Und was hältst du von der Idee, den Hauswirtschaftsraum im EG auf ein Minimum zu beschränken, ihn mehr zum Technikraum zu machen und den eigentlichen Hauswirtschaftsraum machst du nach oben in die Nähe vom Bad. So gewinnst du Platz.
Ganz ehrlich, ich finde bei einem 150m2 Grundriss darf auch das Wohnzimmer ein bissel großzügiger ausfallen. Und damit meine ich jetzt kein 50m2 + Wohnzimmer. Aber so 35 - 42m2 finde ich für ein Wohnzimmer einfach sinnvoll.
 
D

djon25

Warum ist das Wohnzimmer denn überhaupt in der Norden ausgerichtet?????
Weil der Garten im Norden ist sonst müsste ich ja durch das ganze Haus laufen um dahin zu gelangen.. (ja, Nordausrichtung ist nicht so toll ich weiß .. ) ebenso möchte ich den nicht in den Westen da ich sonst auf die Garage von den Nachbarn schauen müsste...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben