Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich

4,00 Stern(e) 4 Votes
H

Hans-Maulwurf

Hallo zusammen,

unser Haus ist schon fertig geplant und wir haben einen offenen Wohn-Essbereich.
Nun haben wir uns überlegt, dass es evtl. schön aussehen würde, wenn man das Wohnzimmer vom Rest durch eine Stufe ueber die gesamte Raumlaenge ein wenig abtrennt.
Habt ihr da evtl. Erfahrungen? Wird dabei einfach die Bodenplatte tiefer gegossen oder wie wird so etwas gemacht?
 
Y

ypg

Über 2 Bodenplatten läuft das.
Ich würd mir aber überlegen, beabsichtigt eine Stolperfalle ins Haus zu legen.
Barrierearm sieht anders aus.
 
H

Hans-Maulwurf

Ja, genau das ist die nächste Überlegung, ob so etwas nicht jetzt in der Vorstellung super ist und nachher nur noch nervt.
 
L

Lumpi_LE

sollte man meiner Meinung nach nur machen, wenn man einen guteN Grund hat. Z.b. das Grundstück ist abschüssig und man will nicht alles mit dem Terrassenaustritt kompensieren müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben