Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Saruss

Hast du das Gewerk auch ausgeschrieben und kannst mit Handwerkerpreisen vergleichen, zumindest grob? Wie hoch waren die? Das selber machen günstiger sein kann, ist ja bekannt, aber das will oder kann nicht jeder.
 
S

Sebastian79

Du möchtest es nicht verstehen, oder? Ein Hersteller/Vertriebler dieser Anlagen bieten i.d.R. keinen Einbau an, sondern gibt nur Preise vor - davon bin ich nun auch ausgegangen. Sonst macht das wenig Sinn zu vergleichen - aber das sagte ich ja auch schon (mehrmals).

Ich sprach NUR von Materialkosten - aber ich gehe davon aus, dass es Dir mal wieder gar nicht um die Sache geht...
 
2

2Bac87

Wir haben uns einen Neato D85 zugelegt (Vergleichbar zum Vorwerk, fallen vom gleichen Band) und sind sehr zufrieden damit. Arbeitet zuverlässig und effizient. Im Vergleich zum Vorwerk gutes Preis/Leistung.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich fasse den Thread noch mal an, denn nun habe ich eine Frage zu dem Filter des VR200.
Kauft Ihr das Original oder gibt es andere, vergleichbare Filter?
 
S

Saruss

Ich habe ein Zweitanbieter Filter, den man besser und damit öfter reinigen (aussaugen) kann weil die Maschen des Vorgitters größer sind. Für uns ist das wichtig wegen der Katzenhaare.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich finde 15 € pro Filter recht happig. Allerdings habe ich jetzt erst einmal zwei original Filter bestellt. Alternativ muss ich mich umsehen, da ich viele verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Filtern mit unterschiedlichen Bewertungen gefunden habe. Es ist schwer anhand von Bildern zu entscheiden.

Wie oft wechselst Du den Filter? In der Betriebsanleitung stehen 8 Wochen Nutzungsdauer. Im Saugroboterforum ( so was gibt's tatsächlich ) bin ich nicht fündig geworden. Da gibt's fast nur Klagen über den VR200, die ich nicht nachvollziehen kann. Nützliches aber weniger. ops:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben