Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Voki1

Unser kleiner Kobold VR200 wird im November einziehen. Die Lieferzeiten sind gerade arg lang.
Auch gerade gekauft und erfahren, dass das Gerät dann wohl Ende nächster Woche eintreffen wird. Ist auch lt. Onlineshop von Vorwerk so, dann "Artikel verfügbar – Lieferzeit 3 bis 5 Werktage" zeigt keine langen Lieferzeiten an.

Ich würde Euren Klinkenputzer noch mal ansprechen. Möglicherweise zieht er die Bestellung auch ins nächste Quartal irgendwo, wenn die Bücher schon voll sind.
 
Koempy

Koempy

Wenn man mit dem VR 100 leben kann, würde ich mir einen Neato Roboter holen. Kostet die Hälfte und ist fast Baugleich mit dem VR 100. Denn der VR 100 basiert auf dem Neato.
 
D

Doc.Schnaggls

@Häuslebau3r: Ich denke schon, dass der VR 200 die EUR 150,00 Aufpreis wert ist.

Zum einen hat er eine höhere Saugleistung durch einen rund 50 % stärkeren Luftstrom, zum Anderen ist auch die Akkukapazität mit 84 Wh im Vergleich zu 64 Wh deutlich größer.

Auch das Mehr an Sensoren und die Kletterhilfe (wichtig bei Höhenunterschieden im Boden) tragen zum besseren und schnelleren Reinigungsergebnis bei.

Wir haben bei uns beide Modelle ausprobiert und uns dann für den VR 200 entschieden.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben