Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Goldi09111

Eine kurze Info von unserer Roboter Erfahrung. Wir haben einige iRobot´s getestet wobei alle aus dem Grund, dass die durch die Reihe auf Kontakt fahren, ausgeschieden sind.

Kann euch nur wärmstens empfehlen mal bei LG zu schauen, die fahren deutlich leiser und erkennen mittels Ultraschall ihre Hindernisse und haben dazu auch noch eine Logik beim saugen und machen dies nicht per Zufall. Achso nicht zu vergessen, die kosten auch noch weniger...
 
EveundGerd

EveundGerd

Die LG stehen im Ruf ihre Ladestation oft nicht wiederzufinden. Vor allem wenn die in einem anderen Raum steht, der Bot aber auch von der Station losgefahren ist.
Stimmt das?
Was ist daran an der großen freien Fläche, die die Ladestation benötigt, damit der Andockvorgang funktioniert?

Preislich sind die neuesten Modelle jedenfalls nicht viel günstiger als andere. Dafür sind sie sehr stylisch.
 
G

Goldi09111

Mh. haben das nur 2mal gemacht mit dem losfahren und dann die Tür für andere Räume offen gelassen, da hat es aber funktioniert.

Normalerweise wird der von Zimmer zu Zimmer getragen und piept dann wenn er fertig ist.

Bzgl. der freien Fläche kann ich gar nicht meckern. Bei uns steht direkt vor eine Kommode, welche schräg in der Ecke steht, ohne das er Probleme macht. Manchmal verschiebt er die Station ein wenig, fährt dann zurück und setzt erneut an und dann passt das auch.

Ja die neuen sind bissel intensiver aber kosten keine 700 - 800€ ála iRobot super duper.....
 
S

Saruss

Mein IRobot hatte mich so um die 350 gekostet damals.
Vor einer Kommode hört sich nach viel freier Fläche an. Ansonsten ist herumtragen für uns unsinnvoll
 
Jochen104

Jochen104

Nur ein kleiner Hinweis für Schnäpchenjäger: bei myrobotcenter sind die Naeto Geräte bis morgen noch günstiger als letzte Woche
Meiner saugt nur leider schon zuhause... mh lachendes oder trauriges Smickey?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben