Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

Ja, der Saugwischer ist eine feine Sache.

Da klemmt man ein feuchtes Wischtuch in die Mitte, vor und hinter dem Tuch wird gesaugt und in der Mitte vibriert das Wischtuch hin und her und reinigt so den Boden.

Es gibt unterschiedliche Tücher für verschiedene Bodenbeläge und eine Dosierhilfe für die entsprechende Wasser-/ Reinigungsmittelmenge.

Grüße,

Dirk
 
S

Saruss

Ich sauge seit dem ich die Roboter habe nur noch selten, halt ab und an für unzugänglichen Stellen (ZB hinterm PC, an Ecken hinter Sitzgarnitur etc. Wo der Sauger nicht hinkommt und sich Staub sammelt. Vorher wegen der Katzen eigentlich alle 1-2tage.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich sauge, seitdem unser Wall-E eingezogen ist, höchstens einmal die Woche im OG um die schwer zugänglichen Ecken abzusaugen.
Saugen mussten wir vorher täglich, da wir eine Katze mit langem Fell haben.

Der Roboter läuft täglich bei uns.
 
Musketier

Musketier

Bei bisher täglichem Einsatz des Staubsaugers kann ich die Investition sehr gut verstehen.
Bei uns wird trotz langhaariger Katze eigentlich nur am Wochenende gesaugt, es sei denn die Katze ist gerade in der Hochphase des Fellwechsels. Irgendwie sehe ich da den Zeit/Nutzen Faktor für 600-800€ Investition noch nicht und dann trotzdem noch regelmäßig die schwer zugänglichen Ecken hInterhyprputzt und somit auf einen normalen Staubsauger nicht verzichten kann. Außerdem soll die Katze in bestimmte Zimmer gar nicht rein. Das ist mit geöffneten Türen schwer umzusetzen.
Ich finde das Thema höchst interessant, aber irgendwie für uns noch nicht richtig lohnenswert. Vielleicht werden die guten Geräte ja auch noch etwas erschwinglicher, so dass sich das irgendwann lohnt.
 
S

Saruss

Bei bisher täglichem Einsatz des Staubsaugers kann ich die Investition sehr gut verstehen.
Bei uns wird trotz langhaariger Katze eigentlich nur am Wochenende gesaugt, es sei denn die Katze ist gerade in der Hochphase des Fellwechsels. Irgendwie sehe ich da den Zeit/Nutzen Faktor für 600-800€ Investition noch nicht und dann trotzdem noch regelmäßig die schwer zugänglichen Ecken hInterhyprputzt und somit auf einen normalen Staubsauger nicht verzichten kann. Außerdem soll die Katze in bestimmte Zimmer gar nicht rein. Das ist mit geöffneten Türen schwer umzusetzen.
Ich finde das Thema höchst interessant, aber irgendwie für uns noch nicht richtig lohnenswert. Vielleicht werden die guten Geräte ja auch noch etwas erschwinglicher, so dass sich das irgendwann lohnt.
Das ist definitiv eine sehr individuelle Entscheidung mit so einem Gerät in der Preisklasse.
Bei uns ist es so, dass im EG und OG bis auf das Gästeklo im EG alle Räume offen/zugänglich sind, und auch die Katzen dort hinein dürfen. Bei diesen spielt glaube ich nicht die Länge der Haare, sondern wie viele verloren werden eine Rolle (ich würde jetzt denken, dass lange Haare länger zum nach/wachsen brauchen und vielleicht seltener ausfallen?). Bei uns müssen unsere beiden nur einmal zusammen spielen, dabei toben sie so wild dass Unmengen an Haaren "abfallen". Es ist tatsächlich so, dass wenn wir seltener saugen, die Haarmengen extrem auffällig sind. Egal wo was runter fällt, es wären massig Haare dran.
Und wir haben zwei kleine Kinder. Insgesamt werden bei uns pro Woche bestimmt ca. 3h Zeit "frei" (besonders - sauge mal wenn ein zweijähriges Kind "hilft" und mit am Staubsaugergriff hängt ). Andrerseits läuft der Romba-Sauger auch schon seit 4 Jahren (früher in unser Wohnung), da summieren sich dann über die Jahre doch einige Stunden. Es muss nur jeder selber wissen, was ihm seine Zeit wert ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben