Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Keine Ahnung, bisher aber länger, ne nachdem wie zu der Filter ist. Einige Klagen kann ich schon nachvollziehen, wenn der Sauger sich mal ungünstig in größerem Kinderspielzeug festfährt (zB Trettraktor mit Anhänger) dann saugt er zwar nach dem befreien richtig weiter, aber er findet die Basis nicht mehr und fährt sich ZB in einer Ecke leer weil er meint, er müsse da durch fahren. Ist aber zum Glück selten.
 
EveundGerd

EveundGerd

Da kann ich dann nicht mehr mitreden. Unsere Kids beschlagnahmen bereits beide unsere Auto's.

Aber einige USB-Kabel hat er zerfetzt, wobei ich das gelassen sehe. Waren nicht meine. Socken hat er auch schon mitgeschleppt und irgendwann liegenlassen. Aber bei uns gibt's jetzt die Regel: Wer ohne Bodenkontrolle den Roboter loslässt ist selbst schuld.
Bisher kann ich nicht klagen.

Mit den Filtern muss dann einfach mal schauen. Unglaublich was der immer wieder staubt beim leeren.
 
S

Saruss

Jo. Was der bei uns so mitschleppt ist auch nicht ohne. Aber davon ab haben wir jeden Tag ne gute Handvoll Katzenhaare im Behälter, das ist echt viel gesparte Zeit und es ist immer so halbwegs sauber (wie es so mit kleinen Kindern ist)
 
EveundGerd

EveundGerd

Kann ich gut nachvollziehen. Wir haben eine Norweger-Maine Coone-Mischlingskatze, die im OG in jedem Zimmer ihr Fell auf dem Teppich verteilt.
Die Katzenhaare waren bei uns der Auslöser der Kaufüberlegung. Da ich den Roboter geschenkt bekam, überlege ich ob es sinnvoll ist für das EG einen weiteren anzuschaffen. Im alten Haus sind uns die Katzenhaare nicht so aufgefallen. Da lagen Kork und Laminat.
 
S

Saruss

Wir haben zwei Norweger-Perser, wahrscheinlich ähnlich wie eure extrem feine Haare, aber dafür unendlich kuschelig. Aber wenn man ein paar Tage nicht saugt ist das wie in den alten Cowboy Filmen, es fliegen so runde Haarbüschel umher.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ja, unsere ist auch kuschelig nur kuschelt sie nicht gern. Liegt aber immer in unserer Nähe. Und die Haarbüschel....Stimmt!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben