Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100
>> Zum 1. Beitrag <<

Häuslebau3r

Häuslebau3r

Moin RFR,

dieses Modell wurde hier ja auch schon öfters genannt und ich bin gespannt auf einen etwas längeren Test von dir
So etwas ist ja immer noch mehr aussagekräftig als alle Tests die man irgendwo mal gesehen oder gelesen hat.

Sind die Systemsounds wirklich so nervig, wie ich schon as ein oder andere mal gelesen habe?

Hast du evtl. auch einen Hinweis, wie der kleine Kerl mit Schwingstühlen oder evtl. sogar nem Kugelschreiber oder Spielzeug das am Boden liegt, zurecht kommt?

Gruß Andreas
 
EveundGerd

EveundGerd

Nach nun 6 Monaten Laufzeit unseres Kobold sind wir immer noch sehr zufrieden.
Mittlerweile läuft er ausschließlich im OG auf Teppich und wir benutzen den großen Kobold nur noch am Wochenende um die Ecken zu saugen, die der Robo aufgrund div. Gegenstände oder Möbel nicht erreichen kann.

Ins EG ist vor kurzem ein Saugwischer eingezogen.
Wir haben uns nach reiflicher Überlegung gegen den Vorwerk entschieden. Der Vorwerk arbeitet mit einem feuchten Tuch, welches vor Gebrauch befeuchtet und nach ca. 20 qm gegen ein neues Tuch getauscht werden muss.

Der Philips Hartbodenreiniger Aqua Trio plus arbeitet mit zwei Walzen, einem Frischwasser - und einem Schmutzwassertank von jeweils 70 ml.
Kosten für das Gerät: ab 370 € . Kosten der Walzen ( lt. Hersteller alle 6 Monate ): 35,00 €.

Der Frischwassertank kann ohne Reinigungsmittel oder mit einem nicht schäumenden Mittel verwendet werden.
Ich verwende für den Vinyl einen halben Teelöffel Vinylbodenreiniger und für die Fliesen Schmierseife.
Klappt wunderbar, geht schnell und die Tanks sind ratz-fatz wieder geleert bzw. aufgefüllt.
Eine Tankfüllung reicht für knapp 50 qm.
Das Gerät steht in einer Kunststoffschale, die zum Selbstreinigungsmechanismus gehört: 300 ml Frischwasser in die Schale gießen und gleichzeitig das Gerät einschalten. Der Sauger zieht das Wasser durch die Walzen und reinigt auf diese Weise die Walzen nach jedem Wischen.
Das Putzen ist nun so einfach wie Staubsaugen und unsere Böden erstrahlen streifenfrei! Der Vinyl hat nun einen schönen, leicht seidigen Schimmer.
 
Bellanina

Bellanina

Der Philips Hartbodenreiniger Aqua Trio plus arbeitet mit zwei Walzen, einem Frischwasser - und einem Schmutzwassertank von jeweils 70 ml.
Kosten für das Gerät: ab 370 € . Kosten der Walzen ( lt. Hersteller alle 6 Monate ): 35,00 €.

Der Frischwassertank kann ohne Reinigungsmittel oder mit einem nicht schäumenden Mittel verwendet werden.
Ich verwende für den Vinyl einen halben Teelöffel Vinylbodenreiniger und für die Fliesen Schmierseife.
Klappt wunderbar, geht schnell und die Tanks sind ratz-fatz wieder geleert bzw. aufgefüllt.
Eine Tankfüllung reicht für knapp 50 qm.
Das Gerät steht in einer Kunststoffschale, die zum Selbstreinigungsmechanismus gehört: 300 ml Frischwasser in die Schale gießen und gleichzeitig das Gerät einschalten. Der Sauger zieht das Wasser durch die Walzen und reinigt auf diese Weise die Walzen nach jedem Wischen.
Das Putzen ist nun so einfach wie Staubsaugen und unsere Böden erstrahlen streifenfrei! Der Vinyl hat nun einen schönen, leicht seidigen Schimmer.
Das hört sich sehr gut an. Wenn es bei uns wirklich Vinyl wird, kann man über sowas mal nachdenken!
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Den Philips Trio Hartbodenreiniger.
Ich habe lange mit mir gehadert.
Den Staubsaugerroboter von Vorwerk VR200 habe ich ausprobiert -> war für mich keine wirkliche Option mit seiner Orientierungslosigkeit (Staubsaugeralzheimer).
Hatte dann den Vorwerk-Wischsauger da. Der schmiert m.E. nur den Dreck breit mit immer dem selben Tuch, was nur nass gemacht wird.

Über den Philips kann ich gern berichten, wenn er am Montag ausprobiert ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben