Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100
>> Zum 1. Beitrag <<

EveundGerd

EveundGerd

Unser Philips war heute im Einsatz bei meiner Schwiegermutter.
Wir waren schon ein wenig geschockt über den Inhalt des Schmutzwasserbehälters. 25 Jahre putzen per Schrubber und Wischtuch wurden innerhalb kürzester Zeit gnadenlos geschlagen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ich bin gespannt wie Du ihn findest, Sylvia.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Also, also ich habe mich ja immer für eine reinliche Frau gehalten, die ihre Böden regelmäßig wischt......

Aber heute kam der Philips Aquario.
Wir wohnen erst 3 Jahre im Haus!
Die braunen Badezimmerfliesen sehen nach der Reinigung aus wie eben verlegt. Die hellere Zeichnung im Dunkelbraun sieht man wieder wie am ersten Tag.
Über die Farbe des Schmutzwassers möchte ich nicht reden.

Erstes Fazit:

Man ist keinesfalls schneller als mit dem Wischlappen. Sinnvoll ist es erst die Ränder in ca. 5 cm Breite mit dem Schrubber zu machen und dann die Fläche mit dem Gerät. Aber die Sauberkeit mmmmhhh.
Dann braucht das Gerät auch noch etwas Pflege.

Ich habe hier jemanden sehr kritisches mit wohnen. "Wenn das Teil nichts taugt oder so ein Pflegefall ist wie der VR200 -> sofort zurück!" war die Ansage.
Dieser jemand ist mit dem Teil gerade im gefliesten Keller in der Werkstatt zu Gange und hat schon den festen Platz für das Teil bestimmt. Die Küche wurde auch schon gemacht, ganz ohne bitten.

Tja, erstaunlich.

In ein paar Wochen werde ich sicher über den Langzeittest bei 230 qm berichten.

Danke herzlich für den Tipp Eve.
 
G

Goldi09111

Hier geht es doch um Roboter und nicht um manuelle Handsauger oder habe ich etwas verpasst?

Gibt es denn einen guten Wisch Roboter?
 
EveundGerd

EveundGerd

Hier geht es doch um Roboter und nicht um manuelle Handsauger oder habe ich etwas verpasst?

Gibt es denn einen guten Wisch Roboter?
Der Thread hat sich im Laufe der letzten Wochen erweitert. Allerdings habe ich vor kurzem ein Video bei QVC gesehen, in dem ein Wischroboter vorgestellt wurde. Ich bin davon aber nicht überzeugt, da dieser mit einem Tuch arbeitet, welches wohl doch nicht richtig nass gemacht werden kann, außerdem sollte man das Tuch ständig wechseln.

@silvia: Freut mich, dass mein Tipp so gut ankommt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben