Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100
>> Zum 1. Beitrag <<

satisfied

satisfied

Wir haben uns einen Neato Botvac 75 zugelegt. Für Hartböden würde ich aber noch zusätzlich die Allergiker Bürste empfehlen, danach ist das Gerät für uns Geräuschtechnisch i.O.

Aus diesen Gründen haben wir das Gerät gekauft:
  • Das Gerät scannt beim ersten umfahren den Raum mit einem Laser und fährt anschließend "Bahnen" und nicht per Zufall
  • Das Gerät erkennt automatisch Türen und reinigt die Räume nacheinander
  • Das Gerät erkennt unsere Treppe
  • Das Gerät kann sich programmieren lassen.
  • Vorwerk verwendet das Gerät nur mit einer anderen Bürste Das Gerät von Neato ist aber deutlich billiger als der Kobold.
 
satisfied

satisfied

Hm ok das wusste ich nicht. Ich muss aber zugeben das das Amazon Schnäppchen von damals knapp unter 400€ den evtl schlechter Akku bestimmt verzeiht
 
S

Saruss

Dafür kann man den (im Vergleich zum LiIonen Akku des Vorwerk kleineren) NiMH Akku bestimmt mal tauschen. Es gibt aber ansonsten noch 5-6 weitere andere Dinge, die anders sind. Aber ich denke mit dem Bot kann man auch zufrieden sein
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich habe den Neato tatsächlich in der engeren Wahl. Der Vorwerk fährt super im OG auf Teppich. Auf den Fliesen und vor allem dem Vinyl war ich nicht so begeistert.
Ich möchte aber auch keinen Bot, der kreuz und quer ohne Plan durch die Gegend fährt.
 
S

Saruss

Ich habe den Neato tatsächlich in der engeren Wahl. Der Vorwerk fährt super im OG auf Teppich. Auf den Fliesen und vor allem dem Vinyl war ich nicht so begeistert.
Ich möchte aber auch keinen Bot, der kreuz und quer ohne Plan durch die Gegend fährt.
Ich habe bei mir im Og so einen Zufallssauger, weil er wegen Geometrie der Räume und den Kindersachen besser zurechtkommt. Es ist genauso sauber wie unten mit dem intelligenten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben