Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Doc.Schnaggls

Ähm, ich weiß jetzt nicht was @EveundGerd mit "per Laser" meinen.

Wenn Du einen Bereich beim VR200 aussparen willst kannst Du das entweder durch Aufstellen eines Hindernisses (eher umständlich) , Schließen der Tür oder mittels eines Bandes, das man auf dem Boden anbringt, machen.

Grüße,

Dirk
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Ich denke @EveundGerd meint, dass so wie ich s auch gelesen habe der Vorwerk den Raum per Laser ausmisst bzw. orientiert. Es wird ja auch geschrieben, dass der Vorwerk nachdem er sich wieder selbst aufgeladen hat, wieder dort anfängt wo er aufgehört hatte. Dies funktioniert ja nur wenn das Gerät sich die Wegpunkte (Streckenverlauf) merkt und das wird eben per lasern funktionieren. Man kann wohl auch Wege (Bereich) einprogrammieren. Zumindest habe ich das auf der Hersteller Seite gelesen.
 
D

DerBjoern

Ähm, ich weiß jetzt nicht was @EveundGerd mit "per Laser" meinen.

Wenn Du einen Bereich beim VR200 aussparen willst kannst Du das entweder durch Aufstellen eines Hindernisses (eher umständlich) , Schließen der Tür oder mittels eines Bandes, das man auf dem Boden anbringt, machen.
mmh, das mit den Hindernissen klappt beim Roomba ja auch. Und dieses Band kann man variabel verändern oder wird das fest aufgeklebt?
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo @DerBjoern,

das Magnetband des VR 200 liegt loose auf dem Boden auf und kann jederzeit wieder ohne Rückstände entfernt werden.

Es funktioniert sogar, wenn man es unter einen Teppich bis maximal 1 cm Stärke legt.

Grüße,

Dirk
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich denke @EveundGerd meint, dass so wie ich s auch gelesen habe der Vorwerk den Raum per Laser ausmisst bzw. orientiert. Es wird ja auch geschrieben, dass der Vorwerk nachdem er sich wieder selbst aufgeladen hat, wieder dort anfängt wo er aufgehört hatte. Dies funktioniert ja nur wenn das Gerät sich die Wegpunkte (Streckenverlauf) merkt und das wird eben per lasern funktionieren. Man kann wohl auch Wege (Bereich) einprogrammieren. Zumindest habe ich das auf der Hersteller Seite gelesen.
Ja, hab ich gemeint. Dachte nicht, dass ich das hätte noch mehr ausführen müssen, da es auf der HP von Vorwerk gut beschrieben ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben