Drempel/Kniestock bei Stadtvilla?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

SimonMoers

Lohnt sich sowas, normalerweise wäre bei uns der Drempel am Boden beginnend, man könnte den jetzt hochziehen lassen 4000 Euro pro 50 cm. Reichen da schon 50cm oder 1m. Der Bauträger meinte bei 50 cm würden die das Dach auf 30 Grad neigen. Haustyp Stadthaus/Stadtvilla 9,5m*9m.
Habt ihr Erfahrungen damit, könnte das Geld auch in andere Dinge stecken
 
S

SimonMoers

Ja die Frage war ob man den nicht doch irgendwann mal ausbauen will und gleich ne Treppe da hochsetzt beim Bau. Aber die Frage nach der Sinnhaftigkeit bleibt . Deswegen halt was eure Erfahrungen da sind, macht Sinn oder braucht man nicht?
 
S

SimonMoers

Ja gut, das müsste geklärt werden. Ich werde mich Morgen darüber beim Bauträger informieren. Danke!
 
M

Manu1976

Wenn du den Spitzboden mal ausbauen willst, dann macht ein Satteldach mehr Sinn als das typische Walmdach (Zeltdach) bei den Stadtvillen. Dann kannst du in den Giebelseiten auch richtige Fenster reinmachen.
Nen Kniestock bei nem Zeltdach? Wie sieht das überhaupt aus? Ich glaub, mir würde das nicht gefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben