Anschlüsse ohne Hausbau

4,00 Stern(e) 3 Votes
C

carsti134

Guten Tag Liebe Community,

es ist vielleicht merkwürdig, aber ich würde gern wissen ob und wie es möglich ist ein erschlossenes Grundstück so an Strom und Wasser anzuschließen ohne ein Haus bauen zu müssen.

Ich habe nämlich ein Grundstück, welches ich erst mit meiner Frau in 3-4 Jahren bebauen möchte.
Ich würde aber gern schon ein Gartenhaus darauf stellen und das Grundstück schon so nutzen.
Geht das? Ich bräuchte dazu ja Strom und Wasser und/oder Abwasser.

Wenn ja wie?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
W

Wastl

Ich würde an deiner Stelle Kontakt mit den Versorgern und dem Bauamt aufnehmen. Gebühren und Co werden dann ebenfalls fällig.
Bei uns gibt es einige Gartenhäuser die an Strom und Wasser angeschlossen sind - diese mussten nur einen trockenen Übergabepunkt für die Versorger stellen (ob da ein Holzgartenhaus reicht weiß ich nicht, die Häuser hatten alle ein Betonfundament).
 
C

carsti134

Danke für die Antwort.
Dann werde ich das mal tun und dort erfragen was ich machen muss damit es geht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben