Einfamilienhaus auf ca. 160qm Grundriss

4,00 Stern(e) 4 Votes
D

Damian85

@marv45, ich glaube du solltest dir die Zeichnung nochmal genauer anschauen! Die Waschmaschine und Trockner werden im Hauswirtschaftsraum unter die Treppe gestellt. Zudem wird die Treppe komplett geschlossen sein und entweder aus Beton gegossen sein oder Schalldicht gebaut. Zudem wird der Handlauf der Treppe Gemauert sein und hinter der Garderobe die versengt wird auch.

Zudem handelt es sich hier um keine Grundriss von einer Baufirma, sondern um unseren mit dem Architekten erarbeiteten, da wir selber bauen werden.

Im Schlafzimmer wird vermutlich an die links liegende Wand gestellt, sodass genug Platz im Raum sein müsste.
 
B

Bauherren2014

In Summe finde ich den Grundriss gar nicht so schlecht, auch wenn mir einige Sachen nicht gefallen würden (aber das ist Geschmacksache).

Allerdings muss auch ich sagen, dass ich den Schnitt des Schlafzimmers zusammen mit dem Ankleidezimmer sehr ungünstig finde. Das fängt an mit dem Nachttisch, der mitten im "Laufbereich" steht und hört auf mit dem Ankleidezimmer, dass Du immer durch das Schlafzimmer verlassen musst. Ob der Partner da nicht auch aufwacht?
(Mal davon abgesehen, dass ich das Thema Ankleide im Zusammenhang mit dem Wachwerden des Partners soundso nicht nachvollziehen kann. Wenn der Wecker meines Mannes klingelt, bin ich soundso wach, da kann er sich seine Sachen auch im Schlafzimmer zusammensuchen. ;))
 
D

Damian85

Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass Dir die kritischen Kommentare nicht gefallen?
Ich habe überhaupt keine Problem mit Kritik! Dafür habe ich es ja hier reingestellt um diverse Meinungen zu hören und unter anderem negative um zu überdenken was man besser machen kann!

Vieleicht kommt es falsch rüber?! Wenn ja dann entschuldige ich mich!!
 
H

hbf12

Ob der Partner da nicht auch aufwacht?
(Mal davon abgesehen, dass ich das Thema Ankleide im Zusammenhang mit dem Wachwerden des Partners soundso nicht nachvollziehen kann. Wenn der Wecker meines Mannes klingelt, bin ich soundso wach, da kann er sich seine Sachen auch im Schlafzimmer zusammensuchen. ;))
Ich kann komischerweise die ganzen "mein Partner wacht auf wenn ich aufstehe"(oder andersrum) nicht nachvollziehen. Ich stehe meist auf bevor mein Wecker klingelt und falls er doch mal klingelt, schläft meine Frau einfach weiter. Lang im Schrank mit Licht an irgendwas suchen klappt allerdings nicht, da wacht sie dann irgendwann auf.

@Topic
ich finde den Grundriss nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht ob die Garderobe unter der Treppe nicht zu klein für 4 Personen ist.
 
B

Bauherren2014

Ich kann komischerweise die ganzen "mein Partner wacht auf wenn ich aufstehe"(oder andersrum) nicht nachvollziehen. Ich stehe meist auf bevor mein Wecker klingelt und falls er doch mal klingelt, schläft meine Frau einfach weiter. Lang im Schrank mit Licht an irgendwas suchen klappt allerdings nicht, da wacht sie dann irgendwann auf.
Hast Du meinen Smickey gesehen? Ich schlafe dann auch gleich weiter, wenn ich noch müde bin. Aber mich stört es eben auch nicht, wenn ich kurz wach werde und im Schlafzimmer noch etwas zusammengesucht wird. Ich finde daher das Argument des "Wachmachen" des Partners als wichtiges Argument für eine Ankleide immer ein wenig zum schmunzeln. Wenn jemand eine Ankleide unbedingt haben will, dann soll er sie haben. Ich jedenfalls brauche keine und schon gar nicht, damit der Partner beim Aufstehen nicht wach wird.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben