[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 130]
Genau das wollen sie doch machen, das feste Glaselement zustellen. Oder meintest du das Lichtband fest verglasen? Ich sehen schon, Küche und Wohnzimmer werden bald wieder getauscht damit das Wohnzimmer heller wird

[Seite 159]
Was sagen die anderen zum Thema evtl. zu wenig Licht im Wohnzimmer? Teilt noch jemand die Sorge von ? Vielleicht kann das ja jemand einschätzen. Finde das Thema Fenster so schwierig und möchte nicht im Dunkeln sitzen. Auf Seite 158 ist der ...

[Seite 15]
... ich nicht auch schon gezeichnet hätte. Aber ich weiß da auch echt nicht weiter. Wegen der Dusche: ich denke ans Alter. Ich könnte später das Wohnzimmer zum Schlafzimmer abtrennen und aus dem Essbereich ein Wohnzimmer machen. Und könnte dann immer noch unten duschen. Wenn Ich mal keine Treppen ...

[Seite 30]
... wollte ich auch nicht oben, weil die Geräte nun einmal sehr laut sind und dort stören würden, außerdem ist Treppe laufen gesund . Beim Wohnzimmer sollte man darauf achten, dass das Verhältnis von Länge zu Breite stimmt, 10m lang und nur noch 4m breit wirkt dann schnell schlauchig. Wenns geht ...

[Seite 167]
... Pinky sagt das schon richtig. Gedanklich durch das Haus gehen und schauen, wo brauch ich wirklich helles Licht (ich hab z.B. helles Licht im Wohnzimmer vermisst beim Sortieren der schwarzen Socken meiner 4 Männer! Profanes Beispiel), so kann man mit Dimmern die Lampen so gestalten, dass sie ...

[Seite 25]
Es kommt halt darauf an, wie wichtig euch jeweils Küche und Wohnzimmer ist bzw. was ihr da machen wollt. Wenn Wohnzimmer nur TV-Lümmelecke ist, dann kann das ja auch klein und ohne direkte Fenster sein. Ich hatte anfangs den Tausch vorgeschlagen, weil ihr meiner Meinung nach eine viel geilere ...

[Seite 23]
... Wendekreise, Abmessungen etc. Es liest sich gut, dann ziehe ich im Alter ins Erdgeschoss aber ... alles ist anders. Ziehe mal in dein Wohnzimmer die angedachte Wand. Dann richte das Schlafzimmer ein und miss die Abstände und vergleiche mit den Maßen auf Nullbariere Unser Haus ist Rollstuhl ...

[Seite 59]
... uns im Kreis. Er ist nur Zeichner, Input kam nie von ihm. Er weiß, was wir alles haben wollen, aber keine Ideen von ihm. Diesen Tausch Küche und Wohnzimmer fand ich nicht schlecht. Er hat aber 2-3mal immer dieses Stück Wand mit dem 20/20 Durchbruch gezeichnet und wir haben ihm immer geschrieben ...

[Seite 67]
... Carport 1m Höhenunterschied zum Haus, im Westen ist der Unterschied nicht so stark. Wenn wir im Westen das Carport nicht bauen würden und da das Wohnzimmer mit den Fenstertüren haben, dann schauen wir auf die Garage vom Nachbarn. Wir wissen schon, dass er diese auf diese Seite bauen wird. Die ...

[Seite 76]
... ist nur, dass wir 4m zum Tv Abstand haben. Das haben wir. Und wenn dieser Wandstummel am Sofa weg ist, ist ja das Wohnzimmer nicht zu Ende. Man kann ja noch einen Sessel zwischen Esszimmer und Wohnzimmer stellen. Und der Essbereich ist groß bzw. lang genug für einen größeren Tisch. Finde ...

[Seite 96]
... Fenster. Es ist 1.51/1.26 2-flügelig und ich frag mich, ob es zu groß ist. Das Büro ist ca. 3,4m lang und an der fensterseite 2,3m breit. Das Wohnzimmer ist ca. 4,05m lang und 3,3m breit. Würdet ihr den Raum anders verteilen? Also ich glaub ich hab sie nicht alle, aber ich hab Angst, dass ich ...



Oben