[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Bungalow 148m² Grundstücksplanung / Grundrissplanung

[Seite 3]
... sein wenn ich etwas schräg stehe. Es ist schwer euren Ideen zu folgen. Eine fertige Skizze ist immer das Beste zum Verständnis. Das Wohnzimmer darf auf keinen Fall an ein Kinderzimmer angrenzen da ich wie gesagt eine Soundanlage im Wohnzimmer habe. Der Hauswirtschaftsraum sollte am Besten vorn ...

[Seite 8]
... kann ich leben. Den Eingang des Hauses könnte man weiter vorne positionieren hat aber den Nachteil, dass das Schlafzimmer dann an das Wohnzimmer "rutscht". (hab eine Soundanlage im Wohnzimmer) Das ist in deinem Entwurf auch so. Vermutlich könnte ich damit leben, dass das Schlafzimmer direkt ...

[Seite 43]
... der Heizung oder das Rödeln der Waschmaschine reißt die Kleinen aus dem Schlaf und euch auch. Die Kinder können bei uns von ihren Zimmern ins Wohnzimmer schauen. Das war nicht bewusst gemacht, aber hat dazu geführt, dass beide sehr früh in ihren Zimmern spielen. Ist definitiv kein Muss, aber ...

[Seite 23]
... Die Terrasse an der Küche zu positionieren ist schon das Beste. Hab ich auch von dir gelernt. Aber was wäre so schlimm wenn die Terrasse am Wohnzimmer ist? Wenn die Küche direkt am Wohnzimmer angrenzt ist es für mich nicht so schlimm. Kann man denn bei einem Pultdach überhaupt ein ...

[Seite 34]
... Glastür was machen) -der Platz für die Treppe sollte nicht so knapp bemessen sein (wie gesagt wir können auch auf 16,5 x 12m gehen) -Wohnzimmer könnte ein paar m² mehr gebrauchen (aber wir können damit durchaus gut leben!) -2. Abstellraum ist eigentlich unnötig, da wir unter dem Dach genug ...

[Seite 17]
... vorne. Ich denke dieser Entwurf würde meiner Frau gefallen weil sie die Kinderzimmer am liebsten hinten (Süden) hätte. In dem Fall würde ich Wohnzimmer und Küche auch tauschen. Ich selbst hätte aber lieber Wohnzimmer und Küche hinten. Ja stimmt

[Seite 21]
Dein letzter Beitrag bedeutet vor allem KEIN Walmdach, denn sonst kommst du da gar nicht hoch . Warum ist die Terrasse am Wohnzimmer wichtig? Wichtig ist sie doch eher im Bereich Essen/Kochen und da wo man nach Feierabend noch mal gern draußen sitzt. Und, bei 4 Tagen Homeoffice ist die ...

[Seite 47]
... Küchenbereich so dunkel ist war mir erst gar nicht bewusst. Ich denke daher das wir bessere Grundrisse haben. Wir haben in unserer Mietwohnung das Wohnzimmer auf der Süd/südwest Seite und große Fenster. Selbst im Winter wird es bei guter Sonne sehr warm und hell im Wohnzimmer und man spart noch ...

[Seite 19]
... nicht so schnell sagen kann ist was welche Prio hat. Das der Subwoofer wenn möglich nicht an ein Kinderzimmer angrenzt hat eine hohe Prio. Wenn das Wohnzimmer aber ganz weit von der Terrasse weg ist stört mich das noch mehr. Daher denke ich, Wohnzimmer in den Fall nach oben. Jetzt mobbst du mich ...

[Seite 45]
Ein paar Wandmaße könntest du ja spendieren ... und dann deute mal die Einrichtung in den Räumen an, z. B. in den 62 qm Wohnzimmer mit der Küche weitestmöglichst von der Terrasse entfernt. Schlafzimmer sieht in der Tiefe knapp aus, genauso die Flurbreite ... und Platz für Garderobe? Und, wird das ...



Oben