[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Unser Grundriss-Entwurf für ein günstiges Haus

[Seite 10]
... ala haben wir aktuell nicht, brauchen wir nicht, machen wir ganz anders. Ich bin damals teilweise auch nicht auf Optimierungspunkte ala tausche das Wohnzimmer mit der Küche eingegangen. Aber wenn Dir hier die Beteiligten schreiben, das Stauraum fehlt, dann ist das so. Da kannst Du auch aus einer ...

[Seite 42]
Wieso baust du dann nicht das Haus Lokstedt? Entscheidender Vorteil dessen Grundriss: Das Wohnzimmer ist tatsächlich eher Ruhezone als bei dir, da durch die Treppe getrennt und ums Eck.

[Seite 55]
... Schreib- und Nähtisch doch irgendwann auf die Galerie zu verlegen. Der Platz ist ja da. [*]Die Treppe im Wohnzimmer finden wir weiterhin in fast allen Lebenslagen super. Nur, wenn oben alle gleichzeitig ins Bad wollen, ist der Weg zum unteren Bad doch weiter, als wenn die Treppe an der ...

[Seite 50]
... haben wollte, ich mag z.B. auch Treppen ohne Setzstufen nicht besonders. Die Wände mussten stauraummäßig sein. Ich mag sie allerdings gern ans Wohnzimmer angeschlossen. Wir haben auch andere Varianten probiert, auch die von dir genannte mit der um 90° gedrehten Treppe, aber das hat uns alles ...

[Seite 12]
... weil natürlich auch wir uns nicht immer einig sind . Ich bräuchte keine komplette Wand für Fernseher und Boxen im Wohnzimmer ( , das ist der Grund, warum die Couch so rum steht; wo habt ihr euren Fernseher?), ihm ist die Nähecke natürlich eher wurscht... Danke, für deine Anregungen und ...

[Seite 19]
... in Langenhagen/Hannover an. Zu groß, aber Eingang/Treppe/Kochen/Essen ist fast eine Einheit. Wirkt sehr offen, einladend und das Wohnzimmer bietet Rückzug ohne abgekapselt zu sein


Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 68]
... vorbei. Ich hab aktuell nirgendwo eine Garderobe. Und deine geposteten Pläne hab ich nur als Lösung hochgeladen wie ich es machen kann um den Wohnzimmer/Küchetausch hinzukriegen. Und zwar in dem ich mal auf die Räume achte und ein Wohnzimmer nicht mehr unter einem Bad plane. Ob dann ...

[Seite 35]
... nicht von Hobbys gesprochen...eine Gitarre oder ähnliches. Aber gut, es wird schon passen. Aber wo schlafen eure Gäste? Und sag jetzt nicht Wohnzimmer, kein Gast möchte im Haus im Wohnzimmer schlafen

[Seite 21]
... Fenster reicht für die Kinder. Es ist ja auch bodentief. Der Architekt denkt nicht mit und hat falsch umgesetzt was wir wollten. Türaufschag im Wohnzimmer nach links, weil wir zur rechten Seite kein Stück wand haben wollen (siehe Posting #1) und die Tür somit gegen nichts rechts schlagen könnte ...

[Seite 27]
Es geht mit aktuellen Maßen nur, wenn wir im Wohnzimmer auf etwas breite verzichten, damit Ankleide und Elternbad paar cm mehr bekommen. Kaho meinte die Treppe könnte noch schmaler sein, aber da kenn ich mich nicht aus. Ich will mich auch nicht beengt fühlen. Wir hatten ursprünglich eine u-Treppe ...

[Seite 46]
Gute Entscheidung mit dem Büro. Bin gespannt auf die neuen Pläne. Warum tauscht ihr Küche und Wohnzimmer? Wohnzimmer war doch ideal da und hatte genügend Platz. In der kleinen Küchenecke wird es zu eng, denke ich? Aber vielleicht holt ja der Architekt noch was tolles raus. Von der Küche aus auf ...

[Seite 47]
... vom Architekten, aber es wird noch was geändert. Es geht aber um die Raum/cm-Verteilung der folgenden 3 Räume. Esszimmer hat aktuell 4,28m, Wohnzimmer 3,12m und Büro 2,51m. Wie würdet ihr es machen? Die Länge all dieser Räume wird sich von 3,92m auf 4,07m ändern. 44507

[Seite 53]
... als Nebenlüftung in die Vorwand verzogen werden könnte, dass du dir wenigstens den Schacht in der Ankleide sparst, weiß ich nicht. Auch im Wohnzimmer wird ein Schacht sein. Edith sagt, ich war zu spät

[Seite 89]
Die Türen (wir haben sie zweimal bestellt 1flüglig ins Esszimmer und 2flüglig mit festehendem Seitenelement ins Wohnzimmer) wird unser Schwager anbringen. Der ist allerdings auch Schreiner. Selber würde ich das bei so einer Tür nicht machen. Geh zum örtlichen Glaser. Hier haben die auch nette ...

[Seite 91]
... Pax zurückzugreifen. Würdet ihr damit es von der Länge passt das Büro auf 2,10m verkürzen, damit der pax genau rein passt? Dann wäre das Wohnzimmer 20cm länger und ich könnte eine größere wohnlandschaft da reinstellen. Ist ein Büro mit den Maßen 2,10x3,4 ok oder würdet ihr besser nichts mehr von ...



Oben