[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

[Seite 16]
... im Haus ganz schön Licht schlucken kann. Wir haben jetzt im Haus schöne fette Fenster und ich liebe es, dass ich fast den ganzen Tag Licht im Wohnzimmer habe. Die Dachbodentreppe ... joa ne feste wäre schöner, war bei uns aber auch nicht drin (kommt wenn die Kinder raus sind später) und wir ...

[Seite 3]
... etc) und es eine Südterrasse ist hoffen wir auf doch viel Sonnenlicht. Wir kriegen von drei Seiten Licht. Küche, Terrasse + das Fenster im Wohnzimmer. Offenes Dach wollten wir nicht. Da wir möglich viel Stauraum; auch auf dem Dachboden haben wollten und bei ca. 2,65m kann man da auch schon ...

[Seite 132]
Ja, darüber haben wir auch lange gedacht. Und das Wohnzimmer mit inzwischen 27,8 qm (gestern gemessen mit dem neuen Laserspielzeug :-) ), nachdem der Putz drin ist, ist völlig ausreichend. Mehr geht immer, klar. Lichtverhältnisse sind völlig ok. Und es ist noch nicht alles hell gestrichen und die ...

[Seite 6]
... findest einfach jeden :p Möbeln haben wir bereits alle eingezeichnen lassen. Die Wohnzimmermöbel stehen derzeit in unserer Wohnung und einem 18 qm Wohnzimmer und passen hier sehr gut Zu der Helligkeit. Habe zusammen mit meiner Frau überlegt. Es bleibt so. Wieso? Wir wohnen derzeit in einer ...

[Seite 151]
... unter der Decke? Ich sehe beide Spotplatzierungen mit der Fragestellung "Was sollen sie bewirken und wann sollen sie brennen". Ich habe in meinem Wohnzimmer damals auch 4 Spots verplant .. so als Hervorhebung für bestimmte Möbel. Das sind die Lichter, die quasi immer nur mal ganz kurz brennen ...


Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1532]
... ist schon gemütlich. Heizen mit Stückholz ist es nicht. Bekommst erst einmal nur die Räume warm in denen der Kamin steht. Bis die Wärme aus dem Wohnzimmer ins Büro oder Kinderzimmer kommt, dauert es. Erst recht wenn das nicht direkt angrenzend ist, sondern im OG liegt. Alle gute Stunde musst du ...

[Seite 1066]
Unser Schlafzimmer hat 12 qm und wäre eigentlich das Kinderzimmer. Die Jungs haben das Wohnzimmer mit 24 qm. Das Wohnzimmer ist unser Fernsehzimmer und wäre eigentlich das Elternschlafzimmer und hat auch um die 12 qm. Das geht aber nur so, weil wir eine große Wohnküche von ca. 28 qm haben. wir ...

[Seite 1416]
Wir haben noch gar keine Heizung angestellt. Im Wohnzimmer waren gestern 18 Grad, als wir aus dem Urlaub kamen. Damit kann ich leben, ich habe uns Wollsocken und Polarfleecejacken gekauft und die warmen Decken rausgeholt. Ich denke aber Mitte November müssen wir dann anstellen, denn wir haben auch ...

[Seite 1478]
Genau. Bei einem Kamin wird bei uns nicht nur das gesamte Wohnzimmer und die Diele warm sondern das Bad wird auch gleich mitgeheizt, aber auch nur weil der Schornstein dort entlang läuft. Und so eine Wärme vom Ofen ist schon ganz besonders angenehm. Gerade wenn es sehr kalt ist. Kann man nicht mit ...

[Seite 1768]
Nennt sich erweiterter Rohbau. Dh Malerarbeiten Wohnzimmer, Küche, Bad im Vorderhaus nicht ausgeführt Fliesenarbeiten in Küche und Bad Vorderhaus nicht ausgeführt Parkettarbeiten / Bodenbeläge im Wohnzimmer im Vorderhaus nicht ausgeführt Innentüren und Innenfensterbänke Glasbauarbeiten, keine ...

[Seite 414]
... nach 5 Jahren Irrsummen für einen hässlichen Anbau ausgeben. Kenne Leute, die haben für einen 30m2 Anbau für ein Kinderzimmer + größeres Wohnzimmer 140k ausgegeben

[Seite 165]
... der Küche noch einen Holzküchenofen mit Sichtscheibe. Der läuft im Winter jeden Tag. Und da es so gemütlich ist geht auch keiner freiwillig ins Wohnzimmer. Da ist zwar auch ein Kamin, der läuft nur am Wochenende. Hat sich irgendwie auch entwickelt. Die Küche ist unser Platz. Früher war das ja ...

[Seite 1862]
... ich total spannend. Die aktuellen Handwerker sehen wir als totalen Luxus, den man aber auch wirklich teuer bezahlt. Nun ging es aber um Wohnzimmer und Küche und da wollten wir nicht ein Jahr rumwerkeln

[Seite 1489]
... wo wir welche nehmen. Bad / WC vermutlich, Ankleide, ein paar in der Küche (über die Insel kommen aber noch andere Lampen) , und vielleicht im Wohnzimmer, aber da bin ich noch unsicher



Oben