[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus - Flachdach - Waldrandlage - 175 qm

[Seite 4]
Hmm ... im Sommer kommt die Abendsonne aber eher aus der Richtung, wo ihr im Wohnzimmer dann keine Fenster mehr habt und im Winter ist die Westsonne verschwunden, bevor die Arbeit beendet ist. Was mich auch wundert ist die angedeutete Sofaposition. Fast 5 m breite Küchen schreiben übrigens nach ...

[Seite 10]
Also im Prinzip gefällt mir euer Grundriss schon ganz gut. Du könntest, um die Eingangssituation etwas zu entspannen, die Wand zw. Wohnzimmer und Treppenhaus noch 20-30cm Richtung Wohnzimmer schieben. 4,20-4,30m Breite im Wohnbereich reichen locker aus, zumal ihr optisch einen großzügigen ...

[Seite 19]
Die Einbaustrahler werden in Gruppen unterteilt. Über dem Esstisch, dem Küchenblock und dem Wohnzimmertisch ist eine Pedelleuchte geplant. Im Wohnzimmer zwischen dem Kamin und Nordaussendwand entlang bis zur Nord-West Ecke wird ein Schattenfugenprofil entstehen. Im Wohnzimmer möchte ich die ...

[Seite 20]
... unsicher. Für mich ist die Garderobe und Diele so in Ordnung. Über dem Küchenblock, Esstisch und Couchtisch ist eine Pendelleuchte geplant. Im Wohnzimmer ist zusätzlich indirektes Licht über ein Schattenfugenprofil geplant. Gerne würde ich auch noch ein paar Aufbauspots einsetzen, dies kann ...

[Seite 21]
... dazu sagen, dass die Küchenplanung noch aussteht und hier ja auch noch Beleuchtung eingeplant wird. Ich bin definitiv auch kein Fan von Spots im Wohnzimmer. Die sollen nur dazu dienen, wenn man es mal hell haben will. Natürlich wird hier mit indirektem Licht und Stehlampen geplant. Ca. 1,70-1 ...

... gern auch Begründungen, warum dieses oder das nicht sein soll - Treppe vom EG ins OG soll im Essbereich starten, vom Wohnzimmer nicht einsichtig - Wohnzimmer gerne im Westen, da wir beide sehr lange Arbeiten Hausentwurf Von wem stammt die Planung: -Do-it-Yourself, mit den verschiedensten ...


Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

[Seite 15]
Hab nur einen kurzen Blick darauf geworfen, aber Wohnzimmer und Sofa...bisschen klein geworden, oder?

[Seite 17]
Ok, Wohnzimmer muss größer! Und die Treppe? Ich würde ja gern ein U-Stieg und alles mittig positioniert (gelber Bereich) oder hat jemand eine andere Idee? P.S.: Hier sieht man auch mal alle Zahlen des EG besser ...

[Seite 27]
... Elternschlafzimmer und Bad mit dem Ankleideraum einen "Puffer" haben wegen Geräuschen. Bei deiner Variante ist an der einen Seite der Fernseher vom Wohnzimmer an der Wand und an der anderen Seite dann das Bad. Der Wohn-/Essbereich ist dann sehr lang gezogen und schmal.... Wie gesagt, wie alles im ...

[Seite 31]
Also ich will, ja Euren Dialog nicht stören aber habt ihr ne Vorstellung von den Maßen in der Realität? Die Küche hat geschätzt 20qm, das Wohnzimmer wie viel? Hat das überhaupt 10qm? Kann ja jeder seine Prioritäten setzen wie er möchte aber in das Wohnzimmer passt maximal nen Zweisitzer. Wie tief ...

[Seite 69]
Mir hat bei Variante 3 ganz gut gefallen, dass das Wohnzimmer (Sofa/TV) so ein bisschen separat ist. Natürlich war da der Nachteil mit der Küchentür - kann das vielleicht einfach eine Schiebetür werden, reicht der Platz? Bei den anderen Varianten kam kein Wohnzimmer-Feeling auf, Sofa mitten im ...

[Seite 48]
... auf 150qm zu packen. Aber ist ja auch egal. Mein Lieblingsbauherr in meinem Baugebiet der hat einen Eingangsbereich der größer ist als das Wohnzimmer, bei 150qm. Wenigstens hat sich Frank hier die Vorschläge angehört und für sich bewertet. Die Chance hatte meiner nicht. Meiner freut sich wie ...



Oben