[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

[Seite 3]
Kann man ja so planen mit Essküche und eigenem Wohnzimmer. Mir gefällt diese Lösung auch besser. Dafür muss man halt nach dem richtigen Architekten suchen und nicht den erstbesten nehmen. Dein Entwurf ist dierekt für die runde ...

[Seite 45]
welchen Vorteil haben Schiebetüren? Das habe ich noch nie verstanden .... Die Tür zu versetzen finde ich gut. Fenster im Wohnzimmer sind ja vorhanden. Im Essbereich schauen wir Richtung Westen direkt auf das Nachbarhaus in 2x3 Meter Entfernung. Deshalb dort kein Fenster. Dieser Bereich wird ja ...

[Seite 14]
... Grundfläche. Hab schon drin gestanden, gerade Küche/Esszimmer ist vom Raumgefühl stimmig. Das Grundprinzip von ca. 2/3 Küche/Essen und 1/3 Wohnzimmer, abgetrennt durch Wand + Schiebetür umgeben von viel Fensterfläche haben wir übernommen. Und die Speis

[Seite 28]
... wird noch gebaut. - Familiensituation ist: Kinder bald aus dem Haus. Sind i.d.R. unterwegs, brauchen beide einen Schlafplatz - Zimmer: Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Duschbad ohne Wanne dafür große Dusche, Toilette, Büro, ausreichend Abstellfläche (8 Meter kleiderschrank plus was so ...

... auf einer Ebene haben. Oben ist für die Kinder und Enkel, wenn sie zu Besuch kommen, und Hobbyräume, Büro usw. Der Bereich über dem Wohnzimmer ist offen. Unten ist es uns wichtig, abgetrennte Bereiche zu haben. Küche/Essen und Wohnzimmer sollen kein offener, zusammenhängerender Bereich sein ...

[Seite 25]
... im Weg, so dass der Flur wie ein Irrgarten wirkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Umgehungsstraße außenherum nutzt, wenn er ins Wohnzimmer möchte. Ich überlege, ob die Elternbereichzimmer mit unterschiedlichen Tiefen? real genauso unruhig wirken wie in der Ansicht von oben. Ebenso ...

[Seite 29]
... Stromzähler, Waschmaschine/Trockner, Anschlüsse, im worst case Belüftungsanlage proppevoll. - liegt das G-WC unmittelbar am Wohnzimmer. Das kenne ich von Freunden und freue mich immer wieder über die Geräuschentwicklung im WZ, wenn Gäste auf Toilette sind - finde ich den Flur gerade im ...

[Seite 31]
... sind laut Plan auf S.1 13 m, Dein erster Grundriss hatte aber 15x14m. Wie groß ist der jetzige? Ich finde dass für Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, ankleide, Bad und Hauswirtschaftsraum einfach zu wenig Platz im EG ist. Wohnen oder Schlafen Müsste meiner Meinung nach hoch ...



Oben