[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster

[Seite 2]
... Fenster wie folgt zu planen? [*]Schlafzimmer: zwei Fenster 1,26m x 2m mit unten feststehendem Teil (Unterlicht) [*]Wohnzimmer Ostseite: zwei 2 x 2,13m-Terrassentüren [*]Wohnzimmer Südseite: zwei 2m zweiflügelige Fenster (welche Höhe macht denn da Sinn? Ist zwei Meter sinnvoll oder anders ...

[Seite 13]
Ich sehe das Platzproblem bezüglich Küche und Wohnzimmer schon auch. Letztendlich halte ich an der Raumaufteilung noch irgendwie fest, weil: Ich habe ca. 4 Meter Bücherregal. Die möchte ich ungern in den direkten Sichtbereich unterbringen (aber auch kein eigenes Zimmer dafür einbauen - da würde ...

[Seite 15]
... in Nähe des Fernsehers - Ich habe ne Menge Bücher und will die nicht im direkten Sichtbereich Nun mal ehrlich: Macht es da wirklich Sinn, das Wohnzimmer in die kleine Ecke an die Seite zur Straße zu stecken? Und dem Essbereich so viel Raum zu geben? Und die Küche so riesig zu machen? Ich hab ...

[Seite 16]
... 20qm großes Zimmer. Da steht das alles drin: Bücher, Rad, Schreibtisch etc.pp. Was mache ich regelmäßig? Ich schleppe das Zeug im Winter ins Wohnzimmer und mache da Sport (im Sommer wird es nicht benutzt und steht wieder in meinem Zimmer - da mache ich draußen Sport). Wenn ich lese mache ich ...

[Seite 17]
Hab das mal zu skizzieren versucht. Ja, da wird die Küche auf jeden Fall etwas luftiger, aber dafür das Wohnzimmer etwas beengter, oder? Und ist es dann nicht Schade, dass 70-80Prozent des Wohnbereiches nach vorn zur Straße gehen, statt zum Garten ...



Oben