[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Bungalow Grundriss 3 Personen, 130qm, bitte Meinungen…

[Seite 2]
... nicht höre. wichtig ist uns die Küche mit Essbereich, als Hauptaufenthaltsort und für gemütliche Abende mit Freunden. Das Wohnzimmer soll abtrennbar sein, damit es Rückzugsort ist und auch die Kinder dort sein können, wenn Besuch da ist. Wenn in der Küche mal Abwasch steht, möchte ich ...

[Seite 25]
Versuch es wirklich mal anders. Schreibe dir als Liste auf, auf was ihr Wert legt. z.B. Büro (vorerst Kinderzimmer) unten Ankleide im Schlafzimmer Wohnzimmer von der Küche hart getrennt Wohnzimmer durch Küche zu betreten Terrassenzugang durch Küche, ... Wenn ihr die Liste habt, guckt ihr ...

[Seite 3]
Ich finde ihr habt euch anscheinend schon einige Gedanken gemacht und auch ganz nette Ideen für Küche/Terrasse/Wohnzimmer, aber ansonsten passt der Grundriss kaum zu den gerade genannten Anforderungen: Ihr wollte Eltern/Sohn Teil möglichst trennen. Dann versucht doch auch das Gäste WC mit Dusche ...

[Seite 26]
wir haben einen Bungalow für 4! Da hausen noch unsere Kinder mit drin. Zum Thema Küche/Wohnzimmer: Wir haben ja auch ein offenen Bereich, aber meine Gäste sehen von der Küche beim Reinkommen nichts. Die müssen sich erst umdrehen und seitlich weg schielen. Bei euch müssen sie wirklich direkt an der ...

[Seite 5]
Ich hab jetzt mal den Grundriss leer gemacht. Wohnzimmer, Küche und Terrasse sind am höchsten in der Priorität und vielleicht hat jemand eine gute Idee, wie man die Schlafräume sinnvoll drumherum bauen kann um Flur zu sparen ...

... ich würde gern Meinungen dazu hören. Was haltet ihr davon? Gibt es Verbesserungsvorschläge. Im Westen ist freies Feld, daher wollten wir das Wohnzimmer in der Richtung. Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks 900qm Ebenes Land Grundflächenzahl 0,4 Baulinie und -grenze 3 Meter ...



Oben