[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung für Stadtvilla mit 168 qm - Wer hat Ideen?

[Seite 3]
... wird. Als wir Kinder waren, haben wir vor allem im Kinderzimmer gespielt. Vielleicht am Wochenende mal im Wohnzimmer, aber dann wurde das Spielzeug abends auch schön wieder ins Kinderzimmer geräumt. In den seltensten Fällen durften wir mal über Nacht was im Wohnzimmer lassen. Uns Hauptaktionsraum ...

[Seite 6]
... gar nicht, andere fluchen darüber, dass sie den Hauswirtschaftsraum nicht weiter weg von der Küche bzw. vom Wohnzimmer geplant haben. Preise: Ja, das stimmt. Der Grundpreis ist recht niedrig. Wir rechnen mit mehr. Das Haus hat momentan einen Vetragspreis von 195.000 Euro. Dabei sind ...

... Aufteilung und Anordnung der Räume soll in etwa so bleiben: Hauswirtschaftsraum im Osten zum Garten hinaus, Wohnzimmer im Süden, Küche mit Zugang zur Terrasse im Osten hinaus, großes Kinderzimmer im Süden, Schlafzimmer soll nicht an das Bad sowie das Kinderzimmer angrenzen (kann zur Not aber ...

[Seite 4]
... ein Kinderzimmer zu sein hat, naja, 8qm finde ich jetzt knapp, aber geht. Vor allem wenn, wie gesagt, die Kinder hauptsächlich im Wohnzimmer sind. Für mich wäre das auch nichts, Kinder dürfen schon mal im Wohnzimmer spielen, aber dann kommt das Zeug auch wieder ins Kinderzimmer. Das ist ...

[Seite 5]
... schauen. Dann muss die Couch in der Nische unten stehen. Leider habe ich damit keine großen Bereiche für Schränke im Wohnzimmer. Ich habe jetzt zwei einflügelige Terrassentüren zum Herausgehen eingezeichnet. Die mittlere Doppeltür bleibt zu und der Tisch rückt davor. Zwischen den Türen habe ich ...



Oben