Planung von LED Spots - Bitte um Tipps

4,90 Stern(e) 8 Votes
M

Melli-H.

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Strahler im Erdgeschoss zu planen weil wir eine Betondecke bekommen und ich bin so unsicher ob es genug Spots sind oder zu viele und ob die Anordnung so sinnvoll ist. Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar
planung-von-led-spots-bitte-um-tipps-420873-1.jpeg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Lass das im Wohnbereich sofern du nicht in einer Artzpraxis wohnen möchtest. Überlege dir ein Beleuchtungskonzept welches zu einem Einfamilienhaus passt und nicht für Gewerbe gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMNE3IA

AMNE3IA

Als erstes die Möbel 1 zu 1 einzeichnen.
Deko-, Spiegel,- Bilderpositionen usw.
überlegen.
Danach kannst erst mit der Planung beginnen.
Außenbeleuchtung nicht vergessen.
 
face26

face26

Warum Arztpraxis? zu viele Strahler?
Weil Du im Wohnzimmer in der Regel eher eine gemütliche Atmosphäre haben willst. Spots machen ein sehr punktuell helles eher kühles Licht deswegen der Vergleich Arztpraxis.
Ich hab im Wohnzimmer nicht einen Spot. Wandleuchten, ein Deckenauslass und dann kommt noch eine Stehlampe hin.

Seh ich das richtig du hast jetzt nur die Spots eingezeichnet? Keine sonstigen Auslässe/Beleuchtung?
Die Anordnung im Essbereich verstehe ich gar nicht. Ist da jetzt was durchgestrichen?
 
M

Melli-H.

Über dem Esszimmertisch kommt eine Deckenlampe (Da wo ein Spot durchgestrichen ist) und im Erker kommen links und rechts Wandleuchten hin. Alles soll dimmbar geschaltet werden, von daher kann man schon eine gemütliche Atmosphäre herstellen. Aber wenn man Licht haben will, dann soll es auch überall gut ausgeleuchtet sein. Die Frage ist jetzt, ist es so zu viel des Guten, reichen auch weniger Strahler um alles auszuleuchten? Nicht so einfach...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben