[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

10x10m Stadtvilla (ca. 155m2, 6 Zimmer), Feintuning erwünscht

[Seite 14]
... den wir eingehen würden. Allerdings würden wir in diesem Fall wahrscheinlich eher das Gästezimmer unten weglassen und das Wohnzimmer + Hauswirtschaftsraum vergrößern. Die rund 13m2 pro Zimmer im Obergeschoss empfinden wir als ausreichend, zudem benötigen wir das "evtl-Kinderzimmer" auch ...

[Seite 4]
warum werden eure Räume so niedrig? Dürft ihr nicht höher bauen? 2,40m sehen bei kleinen Räumen nicht so schlimm aus, in eurem großen Wohnzimmer inkl. Küche wird das sehr erdrückend wirken. LG Sabine

[Seite 5]
... sein, die Andere mit Waschmaschine und ggf. Trockner (oder ist der verpönt wie Fernsehen und 1,40er Betten im Kinderzimmer?). Homeoffice im Wohnzimmer und die Kinder spielen oben. Ich lach mich Schepp...ich habe ein abgeschlossenes Büro und bekomme öfter mal Kinderbesuch. Dazu sollte man ...

[Seite 10]
... runterfahrbarem Sichtschutz. Eure Fenster finde ich insgesamt auch viel zu klein, in der Küche ist es nur ein kleines 1x1,2m Fenster, im Wohnzimmer auf der langen Seite auch keine bodentiefen Fenster. Kind 1 hat mit dem kleinen Fenster und der Nordausrichtung nie viel Licht oder Sonne im ...

... und zusätzliches Baurisiko. Anzahl der Personen, Alter: 2 Erwachsene (30), 1 Kind (3), 1-2 weitere Kinder fest geplant Wohnzimmer: Ein großer, offener Wohnbereich war uns wichtig, da sich hier das Leben abspielt. In der rechten unteren Ecke soll eine Computerecke hin, da wir mehr am ...

[Seite 3]
ich dachte das Wohnzimmer liegt Richtung Süden, ist das nicht so? LG Sabine

[Seite 17]
... ich super! Allerdings ist das bei fast keinem Grundriss ein Problem. Das EG ist meist zu eng. Hier vermisse ich im EG die Computerecke im Wohnzimmer, eine Speisekammer an der Küche und eine Dusche im Gästebad. Das lässt sich aber vielleicht noch irgendwie unterbringen. Ansonsten wirklich ...


Erklärung der Hype´s

[Seite 39]
... ht. Da sehe ich(!) einen Widerspruch und wundere mich ... Klar hätte ich zusätzlich zu unserem großen Koch-/Wohn-/Essbereich noch ein separates Wohnzimmer ("Salon"), aber da reichte das Geld dann eben nicht

[Seite 65]
Wie trennt ihr denn sonst Wohnzimmer und Esszimmer ab? einfache Schiebetüre?

[Seite 2]
... fahre, sehe ich genau so überall diese bodentiefen Fenster bezüglich den Freunden treffen, meinte ich, wenn der Essbereich mit getrennt vom Wohnzimmer ist, kann man sich mit den Freunden im Essbereich zusammensetzen und der Partner könnte trotzdem relativ ungestört im Wohnzimmer lesen ...

[Seite 41]
... hoffe sie wird das hier niemals lesen. Jedenfalls ist das in der separaten Küche kein riesiges Problem, da kann es auch mal wüst ausschauen und im Wohnzimmer trotzdem bequem

[Seite 49]
Bodentiefe Fenster kriegen wir auch im Wohnzimmer natürlich, und im Schlafraum und Kinderzimmer gehts an der Giebelseite sonst nicht wirklich gut, da ist kein Platz für breite Fenster. Offene Küche mochte ich noch nie, mein Mann zum Glück auch nicht. Einen Balkon brauchen wir auch nicht, dazu ...

[Seite 35]
Treppe im Wohnzimmer wäre für mich auch furchtbar und noch dazu anscheinend extrem teuer - kenne da zumindest ein Beispiel wo solch eine schicke Designer-Treppe für 's Wohnzimmer eine riesige Summe verschlingt. Wäre es mir nicht wert, selbst wenn es mir gefiele. Dass man dadurch im Flur weniger ...

[Seite 37]
... hatten wir das auch gefühlt überall. Obwohl wir mitten im Wald wohnen und uns wirklich niemand rein guckt, haben wir jetzt Final nur im Wohnzimmer 1 großes bodentiefes Element, alle anderen Fenster sind mit Brüstungen. Unten auf 1,20 in WC und Flur, 0,90 in Küche und Wohnzimmer und in der ...

[Seite 5]
Man spart eine Wand. Gut. Plus eine Innentür , gut. Dafür hat man im Wohnzimmer so ne Kochinsel stehen mit so Kunstlederbarhockern davor, wie bei GZSZ im Studio. Dann hängt im Wohnzimmer! so ein Trumm von Ablufthaube, man guckt auf foliertee glänzende Küchenschränke, die sich schreiend rot abheben ...

[Seite 40]
... Bei uns ist es ganz klassisch. Die Küche mit Schmutz, Unordnung und "Lärm" zum Essen zubereiten. In einem separaten, großen Raum das Ess-Wohnzimmer, zum gemütlichen Zusammensein

... solche zu haben. Im Sommer wird es doch extrem heiß? und im Winter muss man auch ständig den Rollo runterlassen sonst kann ja jeder in mein Wohnzimmer bzw. in mein Haus gaffen? Hinzukommt, der Aufwand diese zu putzen ist doch Riesen groß?! Übersehe ich hier etwas? Haben diese trotzdem Vorteile ...

[Seite 3]
... sich eh dorthin zurückziehen können. Bodentiefe Fenster finde ich auf der Südseite, wenn der Garten dort ist, toll. Müssten aber im Wohnzimmer eine Terrassentür zustellen. Aber es würde mir von der Außenwelt nicht gefallen, wenn eins Terrassentür zum normalen Fenster werden würde. Oben bei den ...

[Seite 6]
... im Haus einen komplett offenen Wohn-Ess-Küchen-Bereich zu haben. Der Raum hat eine L-Form, das gefällt uns besser, dennoch kann ich vom Wohnzimmer zur Küche und von der Küche zum Wohnzimmer schauen. Ich mag das. Unsere ausgesuchte Küche finde ich optisch schön. Da ist nichts, was ich gerne ...

[Seite 7]
... Nachteil der offenen Küche, wenn die Spülmaschine in die Jahre kommt oder man nicht das Edelflüster-Gerät kauft, gurgelt es die ganze Zeit im Wohnzimmer rum

[Seite 10]
... separate Küche mit ganz kleinem Essplatz (für Max. 2 Personen; im Prinzip hab ich dort immer allein gegessen als Single, Besuch wurde in das Wohnzimmer gesetzt, dort war auch der Esstisch) Ganz ehrlich: das ist eine schöne Wahnvorstellung, daß der Geruch in der Küche bleibt. Das klappt ...

[Seite 16]
... im gesamten Bad halt Keller-Feeling, was mir gar nicht gefällt. Nachbarn haben einen offenen Wohn-Ess-Bereich, im Wohnzimmer nur ein langes Oberlicht, dafür im Essbereich große bodentiefe Fenster. Trotzdem wirkt die Wohnzimmer-Ecke für mich ungemütlich, zu dunkel, zu abgeschottet, "kellermäßig ...

[Seite 46]
Oder man baut sich eine schnuckelige L-Form, dann hat man vom Wohnzimmer auch gerade so den Esstisch im Blick, aber auch nicht mehr. Die großen Allräume waren früher statisch gar nicht möglich bzw. in der Küche arbeiteten Bedienstete und die wollte man ja nicht sehen, sondern nur das fertige ...

[Seite 47]
Wir haben das so gelöst, dass zwar alles offen ist, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer aber eindeutig optisch voneinander abgetrennt sind, das Wohnzimmer dazu noch versetzt ist und zusätzlich die Küche mit etwas höheren Schränken den Blick auf den Tresen versperrt. Das ist für mich die perfekte ...



Oben