[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 32]
... aus. Beides muss i.d.R. nicht beheizt sein. Und nur wegen des Hobbys den ganzen Keller zu heizen - ich weiß nicht. Also mein Hobby steht im Wohnzimmer - da ist es hell, luftig und warm und ich hab es immer im Auge. Aber jeder nach seiner Fasson

[Seite 89]
Alles verbaut. Wohnzimmer klasse! 21679 Küche klasse (wobei ich bei der Brüstungshöhe am Panoramafenster noch mal nachmessen muss): 21680 Kinderbad ist Ok: 21681 In Kinder 1 empfinde ich die Fenster als zu klein für den großen Raum: 21682 Die Dachterrassentüren empfinde ich wie erwartet als ...

[Seite 175]
... ziehen. Wobei das etwas spät ist, sollte dafür noch irgendwo Strom benötigt werden für indirektes Licht etc. - würde sich auch gut für das Wohnzimmer etc. machen

[Seite 3]
... sich das vom Kinderbad rechts bis zur Westwand des Kinderzimmers am anderen Ende. Das hat mich auch dazu gebracht, mir über die Fenster im Wohnzimmer Gedanken zu machen. Auf den Visualisierungen stört es nicht aber wenn man sich das mit Zollstock vor Augen führt, dann nimmt man es tatsächlich ...

[Seite 8]
... oder ein Küchen-Eckfenster kriegt plötzlich doch einen Pfosten. Aber zum Beispiel die Positionen von Schiebetür- und Fensteröffnung im Wohnzimmer zu tauschen weil es mit den tatsächlichen Maßen des Bauherrensofas nicht paßt wo im Plan das Beispielsofa steht, das sind Änderungen, die dann ...

[Seite 9]
... es doch mal so zu planen wie es von dir vorgeschlagen wurde. Im Zweifel entscheide ich mich für die Vorteile von Innen ggü. der Außenoptik. Im Wohnzimmer meinst du bestimmt meinen Gedanken, das Fenster rechts neben dem noch dort zu zeichnenden Esstisch nach oben zu verschieben. Nach den ...



Oben