[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundrissvorentwurf für Einfamilienhaus

[Seite 5]
... und Prospekte von Fertighausfirmen und keiner sagt mir richtig zu, außer es geht mit der Wohnfläche in Richtung 240qm weil dann das Wohnzimmer meist meinen Ansprüchen genügt. Das mit dem Anbau kam mir auch schon als Idee. Nur kann ich nicht beurteilen ob es günstiger ist einen Erker im EG ...

[Seite 6]
... ausser Wiese) - Eingang von Westen, Norden wäre auch möglich bei Zufahrt von Westen Du hast auch einen Erker von 0,75m und das Wohnzimmer damit vergrößert... Sowas versuch ich jetzt auch mal in meinen Plan

[Seite 14]
... im EG ( Kenne Lösungen mit Hauswirtschaftsraum in OG, gefallen Uns nicht) [*]Abstellraum im OG [*]2 Ki.Zi [*]1Büro [*]Wohnzimmer mit mind. 3,70 breiter Wand gegenüber der Couch [*]Wohnzimmer in die meine Couch passt (ja ich meine die Eckbank ) Wünsche waren: [*]Zugang ...

[Seite 4]
... cm würde ich nicht machen. Zum Gästezimmer würde ich keine Glastür machen (stell Dir ein Hotelzimmer mit Glastür vor!). Zum Wohnzimmer wäre eine Glastür vorstellbar, auch zur Küche. Auch die Eingangstür kann man sehr lichtdurchlässig (trotzdem blickdicht) gestalten

[Seite 2]
... der Bahnhofshalle triffts gut Hauptproblem ist, dass mein jetziges Wohn/Esszimmer schon 38qm hat und ich mich nur schweren Herzens verkleinere. Im Wohnzimmer möchte ich die Decke abhängen 20cm um die ganze Beamer/Leinwandtechnik zu verstecken, Stichwort WAF (woman acceptance factor). [*]Der Flur ...

[Seite 8]
Arbeitszimmer unten weg und ins OG, dann kann man ein wenig mit dem Wohnzimmer spielen. Die Zimmer oben müssten etwas kleiner werden (gerade bei den mega großen Kinderzimmern aber kein Problem).


Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 68]
Danke! Das ist ein offener Wohn/Essbereich und Küche mit ca. 50qm, allerdings ist im Wohnzimmer dann ein Übergang auf Parkett. Aber die Fliesen wirken sogar in den kleineren Räumen wirklich gut. 11749

[Seite 397]
Liebe Freunde des Hausbaus, wie im vorigen Post geschrieben, wurde heute Morgen mit den Mauerarbeiten bei Anbau 1 begonnen. Heute Abend steht das Wohnzimmer fast fertig da. Super, ein großes Lob an die beiden Maurer, die heute eine ganze Bodenplatte gegossen und einen fast kompletten Anbau ...

[Seite 280]
...und genau das finde ich optisch schöner. Gerade der Blick vom Flur ins Wohnzimmer ist irgendwie nicht ganz harmonisch. Wenn Möbel drin stehen, spielt´s aber wahrscheinlich eh keine Rolle mehr

[Seite 438]
... Hang und fast an der höchsten Stelle im Dorf. 21107 21106 21104 Das Innenfoto zeigt die offene Küche mit Esszimmer (36qm), mit Blick auf das Wohnzimmer an der Treppe vorbei. 5m Fensterfront auf der rechten Seite, wo dann bald eine große Schiebetür hinkommt. 21105 Und hier noch ein etwas älteres ...

[Seite 461]
Stimmt genau. Zur Südseite Wohnzimmer mit kleiner überdachter Terrasse, dahinter im Südwesten der Essbereich und danach dann mit großem Fenster zum Westen und zwei Fenstern in den Norden die Küche. Über dem Wohnzimmer und dem Vorbau des Esszimmers die Dachterrasse. Hier die gewünschten Ansichten ...

[Seite 465]
... gesagt. Um der Neugier ein wenig Rechnung zu tragen hier noch einmal das aktuelle Foto und ein paar Erläuterungen dazu: 21413 Links das Wohnzimmer (mit kleinem überdachten Freisitz), dahinter das Esszimmer und dahinter Küche und Speisekammer. Hinter der Säule zwischen den beiden großen ...

[Seite 1163]
Euer Wohnzimmer ist wunderbar. Innen, wie auch die Aussicht! Für ein Bungalow eine tolle Idee mit der Wiederkehre. (Wiederkehre sagt man bei uns in Süddeutschland, keine Ahnung, wie es richtig ...

[Seite 1196]
Wir sind auch heute auf der Baustelle und das Wohnzimmer hat gerade den ersten Anstrich hinter sich. Hier Mal die andere Seite von unserem Wohnzimmer. So weiß wird es, aber glaube ich nicht bleiben. Das sieht doch etwas klinisch aus. Mal schauen wie es mit Möbeln wirkt. Morgen verlege ich erst mal ...

[Seite 1766]
... Egal, 5x5x2,5m Raum ist egal mit welchen rein digitalen Spielereien bspw. eine Vollkatastrophe. Es soll auch niemand im schwarzen, flauschigen Wohnzimmer hocken aber die aktuelle Entwicklung ist eher nicht unbedingt förderlich für eine angenehme Akustik. Schaue von Zeit zu Zeit bei Youtube Dokus ...

[Seite 612]
Szenario 1: Wintertag, 0°C mit Sonne in den Mittagsstunden. Wohnzimmer nach Süden mit Glasfront, Küche nach Norden. Wie regelt denn deine WP ohne ERR da, dass es im Wohnzimmer nicht kochend warm wird oder in der Küche zu kalt? Vielleicht kann das die Viessmann Blablubb-Eco-XX mit Appsteuerung vom ...

[Seite 125]
... ygienedusche: 16018 16017 Hauswirtschaftsraum mit Treppe zum Dachboden: 16019 16022 Im nächsten Beitrag folgen noch ein paar Bilder aus Küche und Wohnzimmer. LG Steffi

[Seite 1899]
Wir haben eine Fußbodenheizung! Mein Zimmer 72416 Bad 72417 Sepps Zimmer 72418 Heizkreisverteiler oben 72419 Hauswirtschaftsraum 72420 Küche 72421 Wohnzimmer 72422 Wohnzimmer / Büro 72423 Flur 72424 Und müssen endlich das Haus zu Ende streichen damit das Gerüst weg kann. Unsere Energie und Lust ...

[Seite 291]
... den Kellerräumen noch einmal etwas mehr als 12 m² Wohnfläche dazu. Die Raumaufteilung ist: Erdgeschoss: Diele, Küche, Speisekammer, Esszimmer, Wohnzimmer, Büro, Dusche und WC. Im Obergeschoss gibt es neben dem Bad insgesamt drei Räume. Was man augenblicklich auf den Bildern sieht, ist nur das ...

[Seite 1650]
... Gemütlichkeit ausstrahlen ... Es gibt Situationen, da muss aber die Gemütlichkeit, leider der Praxistauglichkeit weichen. Allerdings fehlt uns im Wohnzimmer auch noch der letzte Hauch Gemütlichkeit mit Wandschmuck etc. Bei den Vorbesitzern war alles (kunter)bunt und in den verschiedensten Farben ...

[Seite 1018]
... auch eine HP. Gestern wurden die ersten Lampen montiert - allerdings nicht unsere großen Leuchten. Entschieden wurde auch, den Eyecatcher im Wohnzimmer (Mercury von Artemide) sowie die Mitos von Occhio über die (noch zu entstehende) Kücheninsel erst später zu installieren, weil die ...

[Seite 608]
... wem's gefällt... gut. daß es jetzt sowas gibt. Fliesen im gesamten Stock wären mir auch aus Graus. Aber viele haben ja auch ein gefliestes Wohnzimmer und, ja, mit Fußbodenheizung ist das auch nicht fußkalt, aber gemütlich ist irgendwie anders... Aber das sind halt MEINE Ansichten und die muß ...

[Seite 255]
... nur gut 7 Meter, da wollten wir einfach kein Klarglas. Licht kommt dort schon genug hin, die Haustür ist Nordwestseite und Flur, Treppe und Wohnzimmer (alles offen) bekommen von Südost sicher genügend Licht, alles wird ja schneeweiss gestrichen. Ich poste nächstes Jahr dann mal Bilder ...



Oben