[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss Erstskizze - Verbesserungswürdig?

[Seite 5]
Könntest du mir zufälligerweise deinen Grundriss mal zeigen? Würde mir echt weiterhelfen. Die Treppe im Wohnzimmer integriert soll dann wohl doch nicht so sein. Freundliche Grüße, Ravosch

[Seite 6]
Ein Wohnzimmer werdet Ihr ja jetzt auch haben - wie groß ist das, und was paßt nicht hinein, wenn es unter 30 qm sind ? (unter 24 qm finde ich Wohnzimmer noch nicht "zu" klein) Die Kompensierbarkeit mit Schränken ist bei der kleinen Küche räumlich begrenzt, und bei einer vom Wohnzimmer aus ...

[Seite 3]
... allerdings möchte ich mir die Kosten sparen und es ändert nicht wirklich wesentlich etwas. Sinnvoll wäre natürlich vom Aufbau das Wohnzimmer auf die längere Seite zu verlegen, allerdings habe ich dann den Nachbar direkt vor der Nase im Süden. Der kleine Raum oben soll eine Abstellkammer ...

[Seite 7]
Die Anschlagsrichtungen der Türen von Wohnzimmer und Küche sehen mir vermurkst aus. 29,98 statt 30 qm Wohnzimmer: den Unterschied sieht keiner ;-)

... den Kopf über das Erdgeschoss. Ich bin mir total unsicher wegen der Anordnung der Zimmer. Alles ist im Moment noch änderbar. Das Wohnzimmer sollte relativ groß gegen Westen sein, die Küche muss auf jeden fall geschlossen sein, es soll eine Speisekammer vorhanden sein sowie ein ...

[Seite 2]
... Nutzgarten, Treibhaus weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf, gern auch Begründungen, warum dieses oder das nicht sein soll Wohnzimmer in Westlage platziert da im Norden und Süden die Nachbarn sich befinden und nach Westen nur Feld ist. Beide Arbeitstätig und erst ab 16-17 Uhr zu Hause ...



Oben