[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Haus ohne Garage und Keller? Ausbau Dachboden? Fresswarze?

[Seite 10]
... meiner Frau gezeigt und die meinte Platz für Garderobe finden und dann passt das. 120cm Flur ist sicher nicht zu wenig. Hauswirtschaftsraum ist von Wohnzimmer nicht weiter entfernt als wenn er im Flur wäre. Küche ist sogar näher am Wohnzimmer als wenn vom Flur begehbar. Ich verstehe nicht, warum ...

[Seite 6]
so, ein neuer Entwurf mit 8,90 x 9,90. Der Bereich Küche/Essbereich/Wohnzimmer steht ja im Prinzip schon. Wir möchten hier einen fast komplett offenen Bereich, wobei es durch die L-Form keine direkte Sichtbeziehung zwischen Küche und Wohnzimmer geben soll. Größe WC und Hauswirtschaftsraum passen m ...

[Seite 12]
... Da hatten wir zwei gleichgroße Kinderzimmer im OG + großes Büro/Hobbyzimmer und im DG einen riesengroßen Schlaf-/Spielbereich. Im EG große Wohnzimmer über Eck, Küche war separat (wenn wir eine Wand eingerissen hätten, wäre es Küche/Ess über Eck). Hauswirtschaftsraum war im Keller - wenn das ...

[Seite 5]
... hinter sich schließen. Das war eine Sorge meiner Frau, wenn alles offen ist, dann könnten ja WC-Geräusche in das Wohnzimmer dringen. Der Hauswirtschaftsraum ist für alles mögliche gedacht, unter anderem auch Wäsche aufhängen, mal kurz was bügeln (selten), Lagerfläche und bisschen Gartenzeugs ...

[Seite 11]
... die Tür offen ist. Deine letzten 3 Zitate zeigen Deinen Denkfehler. Mir ist, als wenn ich von Dir mal gelesen habe, dass Euer jetziges Wohnzimmer als Flur dient, davon Türen abgehen und Ihr das für gut empfindet. Nur leider hat Dir noch keiner definitiv gesagt, dass in einem Einfamilienhaus ...

[Seite 8]
Achso, Durchgang von Flur zu Wohnzimmer ist mit Wandstummel gemeint?



Oben