[ wohnzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss im Endstadium: Gibts hier noch Potential?

[Seite 4]
... aber dann keine Hochschränke mehr in die Küche bekommen, Deswegen ist das auf der Haustürseitige Fenster geschrumpft. Im Wohnzimmer eine Couch-Anordnung, wo ein Teil 90grad gedreht zum TV steht ist für ein absolutes no-go. So selten wie wir Gäste haben wäre das nur ein toter Teil. Unsere ...

... 3Personen geschlossene Architektur konservative Bauweise offene Küche zum Esszimmer Anzahl Essplätze: 5 Wandkamin im Wohnzimmer mit Ethanol Musik/Stereowand: ja Balkon, Dachterrasse: nein Garage, Carport: 1-oder Doppelgarage Nutzgarten, Treibhaus: nein Sonstiges: Flur so groß, dass ein ...

[Seite 2]
... runde ist eine Sitzbank und daneben ein Spiegel an der Wand. Meine Freundin will sich unbedingt hinsetzten können beim ankleiden. Zugang zum Wohnzimmer haben wir schon wo anders gehört, dass das evtl. blöd sein könnte. Wir könnten noch eine Tür direkt in den Flur machen, da weiß ich aber nicht ...

[Seite 13]
Dankeschön fürs weiter Gedanken machen sehr cool! Wir finden es eigentlich gar nicht schlimm mit dem Durchbruch zum Kleintierstall Das Wohnzimmer ist aber leider viel zu klein. Was mir hier als erstes eingefallen ist: mit diesem Erker-Trick könnte man ja evtl. den Kniestock im OG auf einer Seite ...

[Seite 3]
... sollte die Süd-Sonne reinlassen, da viel Glasfläche in der Tür ist. Ein weiterer Gedanke war zwischen Wohnzimmer und Flur eine bodentiefe schmale Festverglasung zu machen, aber da können wir wahrscheinlich auch direkt eine Tür einplanen

[Seite 6]
Ich würde auf jeden Fall noch ein großes Fenster im Wohnzimmer an der Nordseite machen. Ob das Sofa dann an der Ost- oder Westseite steht, ist sicher Geschmackssache. Die bisherige Tür im Wohnzimmer kann man auch noch größer machen. Im ursprünglichen Grundriss ist es viel zu dunkel. Da kann man ja ...


EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

[Seite 4]
also dieser Grundriss ist wirklich selten schlecht. Ein riesiger Flur um "um die Ecke" in der äußersten Ecke des Hauses ins Wohnzimmer zu gelangen. Vom Sofa zum Küchenkühlschrank dann eine kleine Wanderung. Die Wände Schlafzimmer und Wohnzimmer sehen nicht parallel aus. In der Küche ein 1m breites ...

[Seite 16]
... ich habe alle drei Wohnkonzepte schon gelebt: Küche separat, Wohnküche mit Essplatz und Wohnzimmer getrennt davon und jetzt , offenes Wohnkonzept. Eines vorneweg: wenn man kocht, riecht es in der ganzen Wohnung danach, egal wie konsequent man die Küchentüre zu läßt oder nicht, ob man den ...

[Seite 2]
... angeht, mit Nordlys selten einer Meinung, aber hier hat er 100% recht: Küche und Hauswirtschaftsraum unbedingt tauschen und dann Essbereich und Wohnzimmer. Tür von der Küche in den Wohn/Essbereich, dann macht das Sinn. Ein Esstisch, der nur dann genutzt wird, wenn Gäste kommen, macht m.E ...

[Seite 3]
... in den Westen verschoben werden. Zusätzlich wird es darauf hinauslaufen, im Osten entweder noch zweites Fenster in die Küche oder ins Wohnzimmer zu setzen. -Tausch Küche-Hauswirtschaftsraum: Eure Gedankengänge kann ich nachvollziehen - meine Freundin wollte zuerst auch die Küche mit Verbindung ...

[Seite 6]
Würde das Kinderzimmer rausstreichen und die Fläche dem Schlaf- und Wohnzimmer zuordnen. Das Schlafzimmer ist schon arg klein vor allem der Abstand Bett Ecke. Die Ersten Monate oder gar Jahre schlafen die Babies in der Regel im Elternschlafzimmer. Bin bekennender Wickeltischbenutzer und finde den ...

[Seite 12]
... vernünftigen Flur mit einer verhältnismäßig großen Treppe, kein Hauptbad vor der Haustür und zwei schöne Schlafzimmer, welche nicht von dem Wohnzimmer abgehen. Außerdem seid ihr zu zweit und plant keinen Nachwuchs. Wenn ich mit völlig konträren Wohnwünschen eine neue Bleibe kaufen müsste und an ...

[Seite 29]
Man muss sich ja nur mal ein paar Situationen anschauen/vorstellen. Man trägt grade das Essen hinter ins Wohnzimmer, Kind kommt ausm Bad/Klo... -> Ergebnis ist dass alles aufm Boden liegt und man noch mal kochen kann. Ähnliches Spiel wenn man vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer will, man zieht die Tür ...



Oben